Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert, Lernhefte optmierbar

Isabel, 17.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich bin seit circa einem Jahr an der WBH und bereue nicht, mich für die Hochschule entschieden zu haben. Für mich war die freie Zeiteinteilung von Lernphasen, Prüfungen und Präsenzzeiten ausschlaggebend, hier zu studieren.
Mit dem Lernmaterial bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen, auch wenn manche Hefte (in meinem Fall zum Beispiel BWL) etwas verwirrend geschrieben sind. Dafür wurden andere Hefte sehr gut vom Autor aufbereitet.
Besonders gut finde ich die online-Videos für Mathe, davon würde ich mir welche für alle Module wünschen.
Die Tutoren sind bequem über den Online Campus erreichbar.

Ich kann die WBH allen, die sich gut selbst strukturieren können gut empfehlen, denn das flexible Konzept der Hochschule ist nicht darauf ausgelegt, Studenten daran zu erinnern, den Zeitplan einzuhalten, da alle Termine frei einteilbar sind.
Isabel
Geschrieben am 17.12.2016

Vor-Ort-Seminare super; E-Mail-Antwort in einem Tag

Nico, 16.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Studienheft sind im Allgemeinen sehr gut strukturiert. Arbeitsmaterial und notwendige Bücher werden gestellt.
Sehr gut finde ich die Erklärvideos zu den Studienheften, vieles kann man nicht so zu Papier bringen, wie es ein Video einfach erklärt.
Vor Vertragsabschluss war die Betreuung sehr gut und hat einen gut durch den Behördendschungel geführt.
Nico

Gute Organisation und Vorbereitungsangebote

Sven, 16.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Vorbereitungsangebote für Klausuren sind gut. Die Organisation von Prüfungen und Laboren ist für den Studenten frühzeitig und zuverlässig möglich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht meist recht zügig, auf Notenmitteilungen muss man allerdings häufig sehr lang warten.
Die Dozenten und Tutoren sind großteils sehr nett und kompetent, zusätzlich hat man das Gefühl, dass auch praxisrelevante Themen vermittelt werden.
Sven

Alles gut! Stand 5. Semester

Thomas, 16.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kontakt mit den Tutoren, egal ob vor Ort oder per Mail, werden zu 95% in kürzester Zeit und auch sehr fundiert beantwortet.

Die Studienmaterialien sind im großen Ganzen gesehen Gut, wie überall gibt es auch hier ausreißer die sich aber in Grenzen halten. Das eigenständige suchen von zusätzlichen Informationsquellen hält sich im Großen und Ganzen also im Rahmen.

Einsendeaufgaben werden meist innerhalb zwei Wochen korrigiert, Klausuren in ca. sechs Wochen.

Kontakt zu Dozenten ist eingeschränkt über StudyOnline möglich, viel geht mittlerweile jedoch über Facebook.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Thomas
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023