Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn man sich einmal Eingelebt hat...

Adrian, 13.12.2016
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist bisher sehr gut,
Die Qualität und Aktualität der Studiuenmaterialien... Es ist oft sehr Theoretisch gehalten und man versucht verzeifelt irgendwo eine Schnittstelle mit der Praxis herzustellen, doch wenn man ordentliche Beispiele nehmen würde, wären die Studienhefte wohl doppelt so Dick. Ab und zu kommt es vor, dass sich Fehler einschleichen die dann aber auf der onlineplattform korrigiert werden. (Verstehe ich trotzdem manchmal nicht, wird das nicht Korrekturgelesen?)

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Onine Kampus, hier habe ich öfter Probleme. Als Beispiel.. Das Labor der Grundlagen der Informatik hat eine Zugangsvorraussetzung, hier habe ich aber bisher noch nicht gefunden was genau ich dafür machen muss.. Muss ich die B-Aufgaben dafür machen? Muss ich erst die Prüfung ablegen bevor das Labor freigeschalten wird? Steht meines Wissens nirgens geschrieben, dass man es sofort findet. Genauso sucht man sich manchmal einen Wolf bis man ein bestimmtes Dokument gefunden hat. Warum zum Beispiel sind die Übungsklausuren dem übergeordneten Modul zugeordnet und nicht an die Prüfung selbst angehängt?
Wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es.
Auch wenn man Probeme oder Fragen hat.. einfach kurz an der Entsprechenden Stelle anrufen dort wird einem sofort weitergeholfen
Adrian

Gut strukturiertes und flexibles Fernstudium

Markus, 13.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kompetente Dozenten, welche meist die Lehrbücher verfasst haben. Durch Übungsaufgaben die auch korrigiert werden kann der Lehrinhalt je nach Bedarf gefestigt werden. Die Dozenten sind außerdem jederzeit per E-Mail oder Telefon errreichbar. Jederzeit zu empfehlen.
Markus

Gut aufgebautes Fernstudium

Andreas, 13.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Studienmaterialen sind teilweise fehlerhaft, hier ist es mühselig sich Korrekturen aus dem Online-Campus herunterzuladen und entsprechend den richtigen Stellen zuzuordnen.
Ansonsten gutes Fernstudium, auf Anfragen wird schnell geantwortet und die meisten Repetitorien sind auch gut aufgebaut/ bereiten gut auf die Klausuren vor.
Andreas

Viel Wissen in wenig Schrift

Chris, 13.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren funktioniert per E-Mail über die Online-Plattform des Instituts sehr einfach und reibungslos. Mir wurde da Ergebnis der Einsendeaufgaben immer sehr zeitnah mitgeteilt bzw. wenn es einem doch etwas zu lang vorkam, konnte dies durch ein kurzen Anruf bei der Hochschule bzw. einer E-Mail an den jeweiligen Tutor schnell ausgeräumt werden. Bei allen Fragen kann man sich immer sehr gern an die Mitarbeiter der Wilhelm-Büchner-Hochschule wenden
Chris
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023