Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienservice mangelhaft

Tino, 10.02.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Kompetenzen der Professoren würde ich als gut bewerten.
Eine Abwertung der Betreuung auf zwei Sterne gebe ich deshalb, da der Studienservice nur Mangelhaft ist. Wenn es z.B. um das Thema Anrechnung von Vorleistungen geht, wird das je nach Mitarbeiter rein willkürlich bewertet. Wären ich 3 Monate angerechnet bekommen habe, hat ein Freund von mir bei selber Schulbildung und Vorleistung mehrere Semester angerechnet bekommen. Wenn man Einspruch einlegt wurde dieses immer abgelehnt. Bei nachfragen warum denn der andere es dann genehmigt bekommen hat, wird diesen dann aber doch stattgegeben. Für mich ist das dann reine Willkür. Genauso habe ich auch die Erfahrung gemacht, wenn es um angeforderte Nachweise zu meinen Studienfortschritt geht, vier Mitarbeiter haben vier total verschiedene Nachweise ausgestellt. Während ein Mitarbeiter bestätigte das ich alles zu 100% erledigt hatte, hat ein anderer Bestätigt, das ich das Studium zu nahezu 0% erledigt hatte. Die Nachweise benötigte ich, da ich ein Stipendium erhaltet habe, das an gewisse Leitungen gebunden ist. Durch diese Willkür hatte ich dann die größten Probleme.

Die Studienhefte würde ich als befriedigend bewerten. Diese werden zwar regelmäßig überarbeitet und es wird versucht diese immer auf den neuesten Stand zu halten, allerdings sind diese teils schon recht fehlerbehaftet. Was ich auch sehr bemängeln muss, ist das einige Studienhefte extrem kompliziert beschrieben sind. Da wird dann oft in zwei Seiten Wikipedia mehr Sinnvolles Wissen vermittelt als wie im gesamten Studienheft.

Preislich gesehen finde ich, ist das Studium sehr überteuert, ich sehe da nicht, was 13000€ rechtfertigen sollte, immerhin sind bei diesem Preis nur die Studienhefte, Laborphasen und Prüfungen inklusive. Es werden im Studien auch Repetitorien zum Vertiefen des Unterrichtsstoffes angeboten, diese kosten aber immer Extra. Bei diesem doch sehr stattlichen Preis finde ich sollte dieses inklusive sein.

Positiv ist, das die Prüfungen zu den vorgegebenen Terminen frei gewählt werden können, ja nach den Bedürfnissen des Studenten.
Tino
Geschrieben am 10.02.2016

Super Möglichkeit zur Weiterbildung

Dominik, 09.02.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die WBH ist sehr modern. Wenn man in den Seminarräumen ist, hat man das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Alle Dozenten sind stets freundlich und hilfsbereit. Negativ ist manchmal die Hilfestellung durch die Dozenten. Stellt man Fragen zu einem Thema, bei dem man nicht weiterkommt, kann man sich an den Dozenten wenden, doch die Antworten sind manchmal so knapp, das sie keine Hilfestellung bieten...
Dominik
Geschrieben am 09.02.2016

Ich bin absolut zufrieden!

Sascha, 08.02.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Lernhefte sind optimal auf mein Studium abgestimmt, sehr modern und teilweise witzig geschrieben. Die Betreuung ist super, da man schnell eine Antwort bekommt und umfangreiche Hilfestellung bei Problemen. Die Einsendeaufgaben werden auch ausführlich bewertet, korrigiert und bei Fehlern wird auch sehr gut erklärt, worauf man zu achten hat.

Ich würde das JEDEM absolut ans Herz legen, bei der WBH sein Studium neben dem Beruf zu machen.
Sascha
Geschrieben am 08.02.2016

Nach 2 Semestern bisher zufrieden

Martin, 03.02.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Pro:
- Gute Betreuung vor allem am Anfang des Studiums.
- Gute Erreichbarkeit des Studienservices.
- Wiederholungsangebot des Stoffes vor den Klausuren.
- Überwiegend gute Dozenten

Kontra:
- Studienhefte manchmal nicht gut strukturiert (eigene Meinung)
- Preis des Studiums
Martin
Geschrieben am 03.02.2016