Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 243 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 159
  • 69
  • 6
  • 2
Seite 25 von 25

Bachelorstudium parallel zur tägl. Arbiet als Turbo für die Karriere

Alexander, 28.03.2013
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Nach erfolgreichem Studienabschluß ist mein Fazit für die WBH durchweg positiv. Die Studieninhalte waren, mit sehr wenigen Ausnahmen, sehr gut und auch praxistauglich. Die Studienhefte waren sehr verständlich geschrieben. Die Betreuung war von allen Tutoren immer sehr zeitnah und positiv. Anfragen ans Prüfungsamt wurden schnell beantwortet. Der Online-Campus war klar gegliedert und verständlich.
Der Preis von insgesamt 14k€ war in meinen Augen hoch, hebt sich aber von den Mitbewerbern im Fernstudienbereich nicht ab. Ich werde die WBH immer weiter empfehlen, da ich nur positive Erfahrungen in den letzten 4 Jahren gemacht habe und dieses Studium meine berufliche Karriere beschleunigt hat. Die Akzeptanz eines parallel zur Arbeit bewältigten Studiums ist sehr hoch, beweist es doch das Durchhaltevermögen des Studenten/Angestellten.

Bewertung lesen
Alexander
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 28.03.2013

War ebenfalls nicht zufrieden

Xenofon, 06.03.2013
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Zum Beispiel die Lehrhefte der Informatik waren für Anfänger absolut ungeeignet, die Online Betreuung lies zu wünschen übrig. Bei einem Komentar von mir, das das in den Lehrheften ein durcheinander ist, bekam ich die Antwort, das durcheinander ist in meinem Kopf. So was sollte man einem Kunden ( denn das bin ich ja) nicht sagen. Auch bei den Präsenzveranstaltungen waren manche Professoren reizbar und behandelten die Studenten von oben herab ich hab dann schnell wieder abgebrochen

Bewertung lesen
Xenofon
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.03.2013

Durchwachsene Erfahrungen

Bernd Rösner, 13.06.2012
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Meine Erfahrung mit der Hochschule ist durchwachsen. Benötige ich Auskunft kommt es vor, dass ich auf andere Quellen verwiesen werde, also doch selbst schauen muß. Manchmal vergehen mehrere Tage bis die Antwort eintrifft.

Die Qualität der Lehrhefte könnte höher sein. Erläuterungen zu Lösungen sollten so abgefaßt sein wie diese in einem Test vom Studierenden erwartet werden. In den Heften ist dies nicht immer der Fall.

Bewertung lesen
Bernd Rösner
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 13.06.2012