Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter

Borat, 16.05.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Durch die sehr gute Strukturierung des Lehrmaterials kann der Lehrinhalt sehr gut vermittelt werden.
Die Online-Betreuung ist ein sehr hilfreiches Instrument um sein Studium zu organisieren; alle Informationen und Termine sind sehr leicht zugänglich.
Borat
Geschrieben am 16.05.2014

Gutes Studium mit Verbesserungspotenzial

Steve, 22.04.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Während meines Studiums musste ich feststellen, dass viele Tutoren am Wohl der Studenten interessiert sind, jedoch leider nicht alle. Dies wird besonders bei den Repetitorien deutlich. Die guten Tutoren stimmen ihre Reps etwas auf die bevorstehende Prüfung ab. Bei den nicht ganz so guten Tutoren gibt man das Geld für ein Rep. leider umsonst aus, da stumpf nach Schema F einmal alle Themen grob angeschnitten werden und man danach noch verwirrter ist als vorher. Hier besteht in meinen Augen noch Verbesserungspotenzial, da sich viele Studenten eine gewisse Klausurvorbereitung von den Reps. versprechen und dafür auch teuer Geld bezahlen.
Steve
Geschrieben am 22.04.2014

Top Betreuung

Christian, 16.04.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Egal was für Fragen, Antworten kommen schnell und kompetent.
Auch vor Ort ist alles gut gegliedert und man findet sich schnell mit allem zurecht!

Das Lehrmaterial ist interessant gestaltet, sodass man jederzeit einen Leitfaden hat mit dem man durch den Stoff geführt wird.
Christian
Geschrieben am 16.04.2014

Von einem Fernstudium habe ich mehr erwartet

Matthias, 13.04.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich bin davon ausgegangen, dass das Fernstudium sehr praxisorientiert ist und Ich nach dem bestehen in einem Fach die Inhalte auch praktisch anwenden kann.
Nun habe Ich fast alle Prüfungen abgelegt, fühle mich aber immer noch nicht als Experte. Da dies nicht gleichzeitig bedeutet, dass man nicht unheimlich viel Zeit mit dem Lernen des Stoffs verbracht hat, bin Ich mit den Schwerpunkten teilweise sehr unzufrieden. Hätte Ich die Zeit genutzt um mich ausgiebig mit den mir wichtigen Themen zu befassen hätte Ich mehr nutzen gehabt - Leider aber keine Bescheinigung die mir meine Qualifikation bestätigt.
Darüber hinaus sind die Studien Hefte oft unbrauchbar, da Sie sich mehr auf die mathematische Herleitung von Sachverhalten als auf deren Vermittlung und Anwendung konzentrieren. Beispielsweise sind je 3 Hefte für Mathematik und Regelungstechnik für mich nutzlos gewesen. Bestanden habe Ich beide Klausuren im letzten Versuch, nachdem Ich mich mit selbst gekaufter Literatur vorbereitete. Nach Rücksprache mit Kommilitonen bin Ich mit dieser Erfahrung nicht alleine.
Matthias
Geschrieben am 13.04.2014