Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einführungsveranstaltung

Markus, 09.02.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Einführungsveranstaltung hat mich noch mehr motiviert am Ball zu bleiben. Die Dozenten waren echt kompetent, freundlich und hilfsbereit. Es wurde gut auf Fragen eingegangen und alle Unklarheiten beseitigt. Bei organisatiorischen Fragen war das Sekretariat vor Ort auch sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich an der Hochschule gut aufgehoben und betreut. Auch mit den Komilitonen kam man schnell in Kontakt und es wurde sich über erste Erfahrungen ausgetauscht.
Markus
Geschrieben am 09.02.2014

Ich bin zufrieden!

Andreas, 07.02.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr hoch, die Korrekturen der Einsendeaufgaben gut, Aktualität der Hefte ist sehr gut, allerdings lässt die Qualität manchmal zu wünschen übrig. Einige Hefte sind auch unverständlich erklärt. Der Kontakt zu den Dozenten ist zufriedenstellend.
Andreas
Geschrieben am 07.02.2014

Gute Betreuung und gutes Material

Bernd, 06.02.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Betreuung und das Material sind gut, man kann das Studium den privaten Gegebenheiten anpassen. Klausuren frei bestimmbar im Zeitraum. Die Hefte sind manchmal sehr komplex und man muss sich in freien Quellen Wissen zulesen was viel Zeit kostet. Gerade die ersten Monate sollte man besser geführt werden aber man findet dann doch rein.
Bernd
Geschrieben am 06.02.2014

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Nachteil: Preis

Dominik, 06.02.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte die ich bis jetzt kennengelernt habe sind alle samt äußerst kompetend. Und selbst wenn Sie mal etwas nicht wissen, wird das ehrlich zugegeben und die Informationen umgehend beschafft. Das Studienmaterial ist größtenteil sehr aktuell und auch gut verständlich. Lediglich das eine oder andere Matheheft ist etwas schwer zu verstehen ohne zusätzliche Hilfe. Die Einsendeaufgaben werden fast immer innerhalb von einer Woche korrigiert zurück geschickt. Bei mir waren die Einsendeaufgaben teilweise schon am nächsten Tag im E-Mail Postfach. Die Dozenten und Tutoren kann man sehr gut via Email und größtenteils auch übers Telefon erreichen. Der einzigste Nachteil bei diesem Studiengang ist der hohe Preis.
Dominik
Geschrieben am 06.02.2014