Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut um neben dem Beruf zu studieren!

Marco, 26.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die WBH Darmstadt ist die erste Adresse im Bezug auf ein technisches Fernstudium. Allerdings sollte man ein Fernstudium nicht mit einem Vollzeitstudium vergleichen, da man dort viel mehr mitnimmt. Der Service der Hochschule ist gut, allerdings ist man manchen Lernheften ziemlich auf sich alleine gestellt.
Marco

Gute Hochschule für berufsbegleitendes Studieren

Daniel, 26.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Fernstudium an der WBH geht dank gutem Service und größtenteils guten und motivierenden Dozenten und Tutoren leicht von der Hand. Die Lehrkräfte sind allesamt kompetent und vermitteln den zu lernenden Stoff in der Regel recht gut. Einzig bei der Korrektur der Einsendeaufgabe wird die von der WBH festgelegte Korrekturzeit gerne mal überschritten. Die Studienhefte waren zwar teils nicht mehr aktuell, wurden aber nun größtenteils umgeschrieben und aktualisiert bzw. sind in Arbeit. Preislich sollte jeder wissen auf was er sich an einer privaten FH einlässt.
Daniel

Indiviuelle Bearbeitung der Aufgaben/Fächer

Markus, 26.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
individuelle bearbeitung der Aufgaben/Fächer möglich. Leider dauert es sehr (min 6 bis 9Wochen) lange bis man die Ergebnisse von klausuren bekommt. Prüfungen kann man nur 4mal (extern) im Jahr schreiben. Dies könnte etwas öfters sein. Die Betreuung fragen/Antworten klappt oft gut leider nicht immer.
Markus

Solides Studium was noch Optimiert werden kann

Marcus, 26.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Studienhefte sind im großen und ganzen Ausreichend für das Studium. Leider ist der Praxis Bezug nicht immer erkennbar. Neue Medien werden zu wenig eingesetzt. Präsenzveranstaltungen sind zum Teil mäßig vorbereitet. Ich würde mich über eine stärkere Nutzung von Webminaren im Studium freuen.
Marcus
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023