Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenen Schweinehund überwinden!

Richard, 25.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Wenn man es schafft den eigenen Schweinehund zu überwinden und sich jeden Tag an eine Lektion setzt ist die erste Hürde genommen!! Das gilt sicher für jedes Fernstudium.

Super bei der WBH ist, dass ich mich dann zur Prüfung anmelden kann wenn ich soweit bin. Es gibt also keinen festen Prüfungsplan. (Nur einen Regelstudienplan der aber nicht verpflichtend ist.)
Richard

Gute Erfahrungen

Daniel, 25.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben.
Bei den externen Prüfungen, sind mir falsche Stundenpläne zugesendet wurden.
Gutes Feedback der Autoren bei Einsendung der Aufgaben.
Pünktliche Zusendung der Studienmaterialien.
Daniel

Hochschule mit toller Betreuung der Studenten

Michael, 25.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Tutoren sind stets motiviert und bemühen sich, tagtäglich die Studenten zu betreuen, zu motivieren und zu fördern.

Die Hefte sind sehr unterschiedlich aufgebaut, was auf die verschiedenen Autoren zurück zu führen ist.
Ich finde, dass die Anzahl an praxisbezogenen Aufgaben und Beispielen zu gering ist.
Und die Übungen zur Selbstüberprüfung sollten schneller korrigiert werden (von Auflage zu Auflage).
Michael

Gute Betreuung, schlechtes Studienmaterial

Manuel, 24.01.2014
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Dozenten/ Tutoren haben schon sehr viel Ahnung. Meiner Meinung nach sind einige auch sehr praktisch veranlagt, so dass man sehr gut Hilfe bekommt.
Die Antwortzeiten sind sehr schnell. Die Korrekturzeiten für Klausuren finde ich stellenweise viel zu lang.
Der Service der WBH ist gut. Es wird einem versucht schnell zu helfen. Die einzigen Probleme gab es bei der Anerkennung von Vorleistungen. Dies hat sehr viel Nerven gekostet.
Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach viel zu knapp geschrieben. Einige Themen werden sehr kurz und knapp erläutert. Manchmal kommen seitenweise Herleitungen, die keinen interessieren und dann ist eine Rechnung, wo die Zwischenschritte fehlen und man nicht weiter kommt. Ohne Fremdliteratur und Wissen aus anderen Weiterbildungen käme ich hier nicht weiter.
Manuel
Geschrieben am 24.01.2014