Rabatte:

3.4
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles lernen

Alexander, 20.11.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Man bekommt schnelle Rückmeldung bei Fragen und kann viel Zuhause machen. Die Einteilung kann komplett selber gestaltet werden und somit kann das Fernstudium dem Arbeits- und Privatleben sehr gut angepasst werden.
Die Aufteilung der einzelnen Module ist gut abgestimmt und garantiert einen stetigen Lernerfolg.
Alexander
Geschrieben am 20.11.2018

Tiefe Berufskenntnisse garantiert

Wjatscheslaw, 18.11.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Gute Betreuung, Inhalte und Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe beinah mein Studium abgeschlossen und bin gerade bei der Projektarbeit. Die Kenntnisse, die ich während Studium erworben habe, sind für mich wertvoll und dank Lehrern auch einsatzbereit.
Wjatscheslaw
Geschrieben am 18.11.2018

Zu empfehlendes Fernstudium, mit Verbesserungen

Nicolai, 18.11.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Grundsätzlich ist das Studium an der WBH sehr zu empfehlen und macht sogar Spaß, aber natürlich gibt es auch Dinge, an denen etwas gearbeitet werden muss.

Die Hochschule ist sich dessen aber (zum Teil) bewusst und arbeitet daran.
z.B. sind das mehr Videos/online Tutorials/kostenfreie Repetitorien vor Ort bzw. online.
Nicolai
Geschrieben am 18.11.2018

Eine Zeit in der ich viel Erfahrung sammeln konnte

Andreas, 15.11.2018
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Meine Studienzeit an der Wilhelm Büchner Hochschule war spannend, oftmals auch sehr fordernd, jedoch vor allem sehr lohnenswert. Auch wenn man oftmals meint es nie zu schaffen, oder auch darüber nachdenkt aufzuhören, sollte man sich durchbeißen. Ich selbst habe zweimal kurz davor gestanden abzubrechen. Da die Hochschule aber insbesondere hinsichtlich der Flexibilität und der Studierbarkeit sehr stark ist, konnte ich mich motivieren weiter zu machen. Ich habe unter anderem Hausarbeiten eingereicht, die zum Teil nach nur einem Tag korrigiert wurden und mir somit ein Erfolgserlebnis brachten. Dies hat mich dann motiviert auch für die nächste Klausur "Vollgas " zu geben. Bei Rückfragen, egal ob fachlicher oder organisatorischer Art, Stand das Team der WBH immer kompetent und bemüht zur Verfügung. Auch, wenn die Antwort auf eine Mail einmal zwei bis drei Tage dauert, halte ich dies bei der Vielzahl an Anfragen für angemessen. Bei wirklich dringenden Anliegen wird einem telefonisch in der Regel direkt weitergeholfen.
Zusammenfassend bin ich froh, mich vor dreieinhalb Jahren für die WBH entschieden zu haben und würde dort auch jederzeit wieder ein Studium beginnen.
Andreas
Geschrieben am 15.11.2018