Starke Varianz bei der Qualität des Studienmaterial

Elektrotechnik (M.Eng.)

Leider ist die Qualität der Studienmaterialien stark vom Autor abhängig. So macht das Lesen des Studienhefts "Numerik" sehr viel Spaß, da der Autor sehr fähig ist. Auch Fehler lassen sich in den Heften dieses Autors nur mit großer Anstrengung finden.
Bei anderen Materialien, wie z.B. "partielle Differentialgleichungen" und "elektromechanische Systeme" springen einem die Fehler nur so entgegen und da man ständig auf der Hut sein muss, von den Fehlern nicht erschlagen zu werden macht das Lesen der Materialien keinen Spaß. Anfangs hat man als Leser die Fehler noch fleißig an den betreuenden Tutor gemeldet. Nachdem dieser aber nur mäßig euphorisch auf solche Meldungen reagierte und sich nicht um eine schnelle Korrektur kümmerte, oder diese sogar absichtlich unterlies, steigt der Frust sehr schnell.

• Eines von wenigen Elektrotechnik-Master-Fernstudium
  • Besonders schlechte Qualität von einigen Studienmaterialien
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019

Lieber User „Fabian“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir sind sehr daran interessiert, konkretes Feedback zu unseren Studienmaterialien zu erhalten und auch dadurch unsere Studienhefte kontinuierlich zu optimieren.

Gerade in den von Ihnen genannten Themengebieten ist unser Fachbereich aktuell dabei, die Studienhefte unter Einbezug der AutorInnen und mit dem Feedback der Studierenden zu evaluieren.

Mit den besten Grüßen aus Pfungstadt

Studienbeginn keine Angabe
Variante 3 Semester
Geschrieben am 12.03.2019
Veröffentlicht am 13.03.2019

Thilo , 28.02.2024 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Christopher , 06.02.2024 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Alex , 26.06.2023 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Jan , 11.12.2022 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Gunnar , 27.04.2019 - Elektrotechnik (M.Eng.)