Offline und trocken

Elektrotechnik (M.Eng.)

Das Studium ist sehr anstrengend und nicht neben Beruf und Familie realisierbar. Man bekommt Skripte zugesandt, die man durchpauken muss. Dabei ist man sehr auf sich gestellt. Die Kontakte zum Tutor sind sehr unmotiviert. Es gibt auch für diesen Studiengang keine Online Workshops. So habe ich es mir im Jahr 2019 nicht vorgestellt. Die Uni Ulm ist da bei weitem besser aufgestellt. So etwas wie ein Moodle gibt es auch nicht. In den Skripten sind sehr viele Fehler enthalten.

• Man kann jederzeit einsteigen.
  • Man hat keinen Ansprechpartner
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019

Lieber User "Gunnar",

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich aufgrund unseres flexiblen Studienmodells für uns entschieden haben. Wir bedauern allerdings, dass wir bislang nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Das Angebot an unseren Online-Veranstaltungen bauen wir sukzessive aus. Wir berücksichtigen dabei auch die Anzahl der Studierenden, die wir hiermit erreichen. Auch für unseren Master-Studiengang Elektrotechnik finden Sie schon eine Reihe von Terminen in unserem Online-Campus.

Wir sind sehr daran interessiert, konkrete Rückmeldungen zu unseren Studienmaterialien zu erhalten und unsere Studienhefte kontinuierlich zu optimieren. Melden Sie sich gerne direkt bei uns und teilen Sie uns mit, an welcher Stelle Sie Probleme in den Studienheften sehen. Wir sind bemüht, Aktualisierungen schnell in die Studienmaterialien einfließen zu lassen und zusätzlich online zur Verfügung zu stellen.

Auch die tutorielle Betreuung ist ein elementarer Bestandteil unseres Betreuungskonzepts, das wir auch regelmäßig evaluieren. Auch hier ist es für uns sehr wichtig, wenn Sie uns Ihre Anmerkungen mit Details über Ihre Erfahrungen übermitteln, so dass wir hier entsprechend reagieren können.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie den direkten Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Mit den besten Grüßen aus Pfungstadt

Studienbeginn 2017
Variante 3 Semester
Geschrieben am 27.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019

Thilo , 28.02.2024 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Christopher , 06.02.2024 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Alex , 26.06.2023 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Jan , 11.12.2022 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Fabian , 12.03.2019 - Elektrotechnik (M.Eng.)