Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Elektrotechnik" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Engineering (M.Eng.) abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Engineering (M.Eng.)
Unterrichtssprachen
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Engineering (M.Eng.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Thilo , 28.02.2024 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Christopher , 06.02.2024 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Alex , 26.06.2023 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Jan , 11.12.2022 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Fernstudium Elektrotechnik

Im Fernstudium der Elektrotechnik befassen Sie sich mit verschiedenen Vorgängen, die Elektronik erfordern oder erzeugen. Mit diesem Fernstudiengang qualifizieren Sie sich für ein zukunftsträchtiges und immer schneller wachsendes Arbeitsfeld, das vielfältige Spezialisierungszweige bietet. Ob Sie sich nur grundlegendes Wissen der Elektrotechnik aneignen oder Ihren Lehrgang mit der Meisterprüfung abschließen möchten – Ihre Auswahl ist groß. Streben Sie einen akademischen Bachelor oder Master Grad an, können Sie diesen an zahlreichen Fernhochschulen erwerben. Ebenso möglich sind nicht-akademische Fernlehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung.

Alternative Studiengänge

Wilhelm Büchner Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik
IU Fernstudium

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Modulwahl

Thilo, 28.02.2024
Elektrotechnik (M.Eng.)
Die Module passen gut zu meinem beruflichen Alltag als Hardwareentwickler. Die Skripte sind sinnvoll strukturiert und gut zum eigenständigen lernen. Ebenfalls positiv ist die Möglichkeit des Einsendens von Übungsaufgaben, die vom Tutor bewertet werden.
Die Hochschule interessiert sich für das Wohl der Studenten. Man bekommt mehrere Anrufe von der Hochschule, welche frägt, wie der Start ins Studium klappt.
Thilo
Geschrieben am 28.02.2024

Master Elektrotechnik

Christopher, 06.02.2024
Elektrotechnik (M.Eng.)
Stehe noch am Anfang des Studiums aber finde bis jetzt das die bereitgestellten Materialien sehr Umfangreich sind. Zu den Prüfungen und Abgaben kann ich noch nichts genaueres sagen. Online Campus ist sehr Übersichtlich und es gibt einen zeitlichen Leitfaden.
Christopher
Geschrieben am 06.02.2024

Insgesamt sehr zufrieden, einige Verbesserungen

Alex, 26.06.2023
Elektrotechnik (M.Eng.)
Das Studium war gut vereinbar mit meinem Beruf und mit den Skripten konnte ich gut lernen. In einigen Skripten gab es ein paar Flüchtigkeitsfehler, die erst mal für Verwirrung gesorgt haben.
Ich selber habe weniger die Online-Repetitorien genutzt, weil ich mit den Skripten gut lernen konnte.
Bei dem Masterkolleg und der Masterarbeit habe ich mich gut betreut gefühlt. Die Themenauswahl beim Masterkolleg fand ich auch gut.
Bei der Infoveranstaltung hätte ich mir noch mehr gewünscht, wie mit dem Online Campus gearbeitet wird - ich habe erst nach ein paar Prüfungen gesehen, dass es bei einigen Modulen noch Altklausuren gab.
Alex
Variante 4 Semester
Geschrieben am 26.06.2023

Optimales Studium in der Corona-Zeit

Jan, 11.12.2022
Elektrotechnik (M.Eng.)
Die Flexibilität an der WBH war für mich von großem Vorteil. Man kann selbstständig entscheiden wann man welche Prüfungen schreiben möchte, was mir sehr viel Stress erspart hat. Vorlesungen gibt es fast keine. Stattdessen erarbeitet man sich den Lernstoff mit den von der Hochschule zur Verfügung gestellten Studienheften. Für mich war dieses Konzept optimal.
Jan
Geschrieben am 11.12.2022