Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Offline und trocken

Gunnar, 27.04.2019
Elektrotechnik (M.Eng.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr anstrengend und nicht neben Beruf und Familie realisierbar. Man bekommt Skripte zugesandt, die man durchpauken muss. Dabei ist man sehr auf sich gestellt. Die Kontakte zum Tutor sind sehr unmotiviert. Es gibt auch für diesen Studiengang keine Online Workshops. So habe ich es mir im Jahr 2019 nicht vorgestellt. Die Uni Ulm ist da bei weitem besser aufgestellt. So etwas wie ein Moodle gibt es auch nicht. In den Skripten sind sehr viele Fehler enthalten.
Bewertung lesen
Gunnar
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante 3 Semester
Geschrieben am 27.04.2019

Starke Varianz bei der Qualität des Studienmaterial

Fabian, 12.03.2019
Elektrotechnik (M.Eng.)
Bericht archiviert
Leider ist die Qualität der Studienmaterialien stark vom Autor abhängig. So macht das Lesen des Studienhefts "Numerik" sehr viel Spaß, da der Autor sehr fähig ist. Auch Fehler lassen sich in den Heften dieses Autors nur mit großer Anstrengung finden.
Bei anderen Materialien, wie z.B. "partielle Differentialgleichungen" und "elektromechanische Systeme" springen einem die Fehler nur so entgegen und da man ständig auf der Hut sein muss, von den Fehlern nicht erschlagen zu werden macht das Lesen der Materialien keinen Spaß. Anfangs hat man als Leser die Fehler noch fleißig an den betreuenden Tutor gemeldet. Nachdem dieser aber nur mäßig euphorisch auf solche Meldungen reagierte und sich nicht um eine schnelle Korrektur kümmerte, oder diese sogar absichtlich unterlies, steigt der Frust sehr schnell.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante 3 Semester
Geschrieben am 12.03.2019

Sehr gut ausgewählte Module, gute Betreuung

Sebastian, 20.09.2018
Elektrotechnik (M.Eng.)
Bericht archiviert
An der Wilhelm Büchner Hochschule sind zum einen die Studienfächer sehr schön ausgewählt und zum anderen ist ein klares Ziel erkennbar, auf dieses durch die einzelnen Module hingearbeitet wird. Die Anzahl der Prüfungsleistungen in Form von Einsendeaufgaben und Klausuren ist ungefähr gleichverteilt, was besonders für ein Fernstudium von großen Vorteil ist.
Die bisherige Erfahrung mit den Tutoren (Kontaktaufnahme und Qualität der Antworten) ist stets positiv gewesen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 3 Semester
Geschrieben am 20.09.2018

Neuer Studiengang mit großen Lücken

Thomas, 18.09.2018
Elektrotechnik (M.Eng.)
Bericht archiviert
Es gibt gute übernommene Inhalte aus anderen Studiengängen, allerdings auch neue Studienhefte mit didaktisch nicht optimal ausgelegten Inhalten. Hier gibt es noch viel Optimierungspotential. Die Betreuung seitens der Professoren/Dozenten ist nicht immer zufriedenstellend.
Allerdings muss man sagen, dass der Studiengang für gewillte und Engagierte Studenten einfach und konstruktiv zu bewältigen ist.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 3 Semester
Geschrieben am 18.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023