Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Darmstadt
Erfahrungsbericht 9 von 9

Meine Erfahrungen mit dem M.Sc. Elektrotechnik

Elektrotechnik (M.Sc.)

Die Fächerinhalte sind sehr passend gewählt, da sie zum einen alle einen gewissen Bezug zum Beruf bilden und Wissenslücken schließen (ich habe zuvor Allgemeine Mechatronik studiert, arbeite jedoch als Elektronikentwickler). Besonders gut finde ich, dass die Fächer aufeinander aufbauen und Gelerntes z.B. in der Projektarbeit optimal anzuwenden ist. Es trifft sich außerdem sehr gut, dass parallel zur Projektarbeit Projektmanagement und Softwareengineering gelehrt werden, da dies genau die richtigen Fächer sind, um das Projekt gut bearbeiten zu können.
Eher negativ ist leider aufzuführen, dass einige Dozenten zu Beginn des neuen Semesters erwarten, dass ihr Skript schon vollkommen durchgearbeitet ist, auch wenn das neue Semester gerade einmal zwei Wochen alt ist und man gerade erst eine Klausurphase hinter sich hat.

• Fächerinhalte, aufeinander aufbauende Studieninhalte, sehr kompetente Dozenten, Labormöglichketen trotz Fernstudium, Wahlfächer sind breit gefächert, drei Studienrichtungen, Feedback dass Rückmeldung erfolgt ist
  • Online Portal von zfh ist verbesserungsfähig, Vorlesungstermine könnten früher bekannt gegeben werden
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 17.11.2020
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 17.11.2020

Daniel , 28.12.2022 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Dennis , 09.12.2021 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Vanessa , 04.11.2021 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Dennis , 20.08.2021 - Elektrotechnik (M.Sc.)
Dennis , 19.05.2021 - Elektrotechnik (M.Sc.)