Der Fernlehrgang "Gebäudeenergieberater" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem HWK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Benedikt , 22.12.2020 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Christian , 15.12.2020 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Michael , 14.11.2020 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Sven , 17.12.2019 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Energieberater Fernstudium

Energieeffizienz und energetische Sanierung ist ein immer wichtigeres Thema. Im Energieberater Fernstudium erwerben Sie das Fachwissen, um Bauherren und Hausbesitzer zum Thema Energieeffizienz beraten zu können. Der Fernlehrgang lohnt sich besonders als Weiterbildung für Personen, die bereits beruflich in der Bausanierung oder in der Immobilienbranche arbeiten, etwa für Immobilienmakler, Bauingenieure oder Architekten.

sgd
Öko-Zentrum NRW
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fachplaner für Energieeffizienz
Öko-Zentrum NRW

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Weiterbildung

Benedikt, 22.12.2020
Gebäudeenergieberater (HWK)
Es werden alle wichtigen Themen behandelt und die Lehrkräfte sind relativ flott mit dem korrigieren. Die Weiterbildung baut auf Vorwissen auf. Deswegen werden einige Inhalte nicht besonders ausführlich erklärt. Da ich noch nicht fertig bin kann ich nicht sagen wir gut man auf die HWK Prüfung vorbereitet wird.
Benedikt
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr zufrieden

Christian, 15.12.2020
Gebäudeenergieberater (HWK)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr gut. Die Beratung bei Fragen ist qualitativ hochwertig. Die Lerninhalte sind gut gegliedert und monatlich gut aufgeteilt. Des Weiteren können über die online Plattform Lerngruppen gebildet werden um hier noch besser durch das Studium zu kommen. Mobiler Zugriff ist einfach und übersichtlich.
Geschrieben am 15.12.2020

Gutes Studium

Michael, 14.11.2020
Gebäudeenergieberater (HWK)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher kann ich nichts negatives berichten.
Qualität des Studienmateriales bisher gut.
Beratung war bisher nur positiv. Ansonsten kann ich eine abschließende Beurteilung nach beendigung des Kurses anfertigen.
Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben am 14.11.2020

Gut strukturierte Lehrinhalte

Sven, 17.12.2019
Gebäudeenergieberater (HWK)
Aufeinander aufbauende Inhalte in digitaler Form mit Unterstützung durch Fernlehrer und Studienheften vermitteln sehr gut die technischen und wirtschaftlichen Schwerpunkte. Software ermöglicht einem darüber hinaus ein realitätsnahes Training für die spätere Praxis.
Sven
Geschrieben am 17.12.2019