Gebäudeenergieberater (HWK)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit 
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten 
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

    Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber 

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 8

Freie Einteilung

Jeff, 15.01.2024
Gebäudeenergieberater (HWK)
4.0
Die Einteilung kann frei gewählt werden. Inhalte sind umfangreich. Allerdings könnte die Strukturierung etwas übersichtlicher sein. Das Webinar habe ich noch nicht absolviert. Preis Leistung ist gut. Freischaltung der Inhalte auf Nachfrage komplett. Ist zu empfehlen.
Bewertung lesen
Jeff
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.01.2024

Ein Generalstudium mit bedingter Tiefe

Yannick, 01.10.2023
Gebäudeenergieberater (HWK)
3.1
Umfangreiche Themen, aber im Detail nicht gut genug aufbereitet oder genau umgekehrt einfach nur einen Wald aus Formeln hingeschrieben ohne vernünftige Erklärung. Es waren viele Fehler in den Heften, auf die man Hinweisen musste, die Seminare wurden von Präsenz auf Online geändert, was für mich den Lernerfolg deutlich reduziert hat, dafür ist der Preis jedoch gleich geblieben (?). Die Lehrbeauftragen im Seminar haben an manchen Stellen verschiedene Fachmeinungen, sodass man nicht wusste was jetzt richtig ist? Die Korrektur der Einsendeaufgaben war unterschiedlicher wie es nicht sein könnte. Von sehr im Detail korrigiert zu "Schablone drüber legen" und keine näheren Ergänzungen warum etwas falsch oder richtig ist. Dafür war die Rückmeldung von Dozenten in der Regel innerhalb von 1 Tag, wenn man Fragen hatte.

Am Ende war das Studium ok, um eine Übersicht des Bereichs zu bekommen. Als Vorbereitung für den Job als Gebäudeenergieberater hatte ich mir deutlich mehr erhofft (das die Berufserfahrung fehlt ist klar). Die hohe Flexibilität war natürlich von Vorteil für Leute die berfustätig sind, aber nochmal würde ich das Studium nicht machen.
Bewertung lesen
Yannick
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.10.2023

Guter Weg um Energieberater zu werden

Volker, 22.09.2023
Gebäudeenergieberater (HWK)
4.0
Generell waren die Materialien gut. Leider manchmal veraltet, voller Rechtschreibfehler udn teils auch einfach falsch. Das könnte man schon mal korrigieren oder updaten. Tut dem erfolg aber genrell nichts.
Eine Terminplaung gegen Ende wäre gut - auch zusammen mit der IHK.
Bewertung lesen
Volker
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.09.2023

Super Kurs zur Zertifizierung

Lukas, 24.05.2023
Gebäudeenergieberater (HWK)
5.0
Alle Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Man kann online das Tempo selbst bestimmen und durch die Abfragen und Prüfungen zwischendurch kann man alle Inhalte sehr gut erarbeiten und vertiefen. Hintergrundmaterial wird ebenfalls verlinkt und erleichtert einem den Einstieg.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.05.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2024