• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit hohem praktischen Stellenwert

Robert, 04.05.2020
Gebäudeenergieberater (HWK)
Das Studium war geprägt von einem ständigen Erlernen neuer theoretischer und praktischer Kenntnisse mit einem sehr empfehlenswerten roten Faden im Studienablauf, der sicher zum Erfolg führt. Die Hausaufgaben wurden immer sehr kritisch korrigiert. Die Nebenfächer wie Mathematik und MS Office waren echte Hilfen und sind auch für die Zukunft gut zu gebrauchen.
Robert
Geschrieben am 04.05.2020

Größtenteils positiv

Sebastian, 20.12.2019
Gebäudeenergieberater (HWK)
Ich habe mein Studium im Oktober 2018 begonnen und musste zwischenzeitlich aus privaten Gründen das Studium unterbrechen. Da ich die Bearbeitung des Lernmaterials selbst frei einteilen konnte, war diese Unterbrechung kein Problem. Zur Zeit habe ich mein Studium zum Gebäudeenergieberater erfolgreich absolviert und freue mich das Erlernte im Beruf einzusetzen.
Sebastian
Geschrieben am 20.12.2019

Stoff bereitet nicht gut genug auf HWK-Prüfung vor

Dieter, 16.12.2019
Gebäudeenergieberater (HWK)
Den sgd-Lehrgang habe ich mit "sehr gut" bestanden. Die anschließende HWK-Prüfung ergab nur ein "ausreichend". Man kann also kaum behaupten, dass die sgd gut auf die HWK-Prüfung vorbereitet. Die Unterlagen sind in die Jahre gekommen. Die Dozenten vermitteln fälschlicherweise den Eindruck einer leichten HWK-Prüfung.
Dieter
Geschrieben am 16.12.2019

Sehr gut vorbereitet

Christian, 21.12.2017
Gebäudeenergieberater (HWK)
Nach einiger Zeit in der Praxis kann ich nun sagen, dass mich das Fernstudium sehr gut vorbereitet hat. Die Inhalte waren zielführend. Natürlich gibt es auch noch Dinge, die nicht im Fernstudium vermittelt werden können. Deshalb rate ich dazu sich einen Mentor - zumindest für die Anfangsphase - zu suchen.
Sehr gut fand ich die Aufteilung der Inhalte, die somit einen gut lernbar waren. Sehr hilfreich waren auch die Dozenten, die jede Frage kompetent und schnell beantwortet haben. Die Einsendeaufgaben wurden auch kritisch, aber objektiv beurteilt und korrigiert.
Christian
Geschrieben am 21.12.2017