Weiterempfehlung nur bedingt

J.
Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen bezüglich des Fernlehrgangs Energiefachwirt bei Provadis waren etwas ernüchternd.

Natürlich ist mit bewusst dass man hier nicht so eine Betreuung wie bei einem Lehrgang mit wöchentlicher Schule hat. Allerdings kann man für knapp 200,00€ im Monat doch etwas mehr Lehrmaterial (pro Fach ein Heft mit ca. 115 Seiten) und vor allem auch aktualisierten Stoff erwarten.

Der wöchentliche Chat (ca. 1 Stunde) war sehr lehrreich. Auch mit einigen Übungsaufgaben. Allerdings wurde dieser nicht von jedem Lehrer angeboten.

Obwohl der Preis im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig ist, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nur beschränkt. Am Ende hat dann Jeder von uns bestanden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
J.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
J.
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

NN , 12.05.2023 - Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
Yannick , 16.06.2021 - Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
Vanessa , 25.05.2021 - Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
Philipp , 12.04.2021 - Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
Ingo , 28.02.2020 - Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)