COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Energiemanagement" beim Anbieter "ZFUW - Universität Koblenz-Landau" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.990 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
5.990 €¹
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Der Studiengang wurde im Rahmen der Reakkreditierung inhaltlich und konzeptionell stark überarbeitet und wird ab 10/2019 in neuer Form angeboten.

Letzte Bewertungen

Dennis , 23.01.2021 - Energiemanagement (M.Sc.)
Felix , 05.01.2020 - Energiemanagement (M.Sc.)
Ludger , 25.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Florian , 14.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Jeannine , 10.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Energiemanagement, -Transport und -Handel
ZFUW - Universität Koblenz-Landau
Zertifikat
Energiespeichertechnik (Nano Degree)
Wilhelm Büchner Hochschule
Sonstiger Abschluss
Energiemanager
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Inhaltlich interessanter und flexibler Studiengang

Dennis, 23.01.2021
Energiemanagement (M.Sc.)
4.8
Nach vielen Jahren des Berufslebens hatte ich Lust und Zeit für eine persönliche Weiter- und Wissensbildung. Die Energiewirtschaft entwickelt sich immer rasanter weiter. Flexibilität und Offenheit für Neues ist eine gute Basis, um im Beruf nicht abgehängt zu werden. Und ein anerkannter Masterabschluss ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Der Studiengang der Uni in Koblenz hat mich mit den Inhalten überzeugt. Diese sind breit gefächert, bilden aktuelle Themen ab und waren für mich hochinteressant. (Studieren ums Studieren und des Abschluss Willens, wäre nichts für mich gewesen.)
Entscheidend war für mich, auch aufgrund der beruflichen Situation, die wenigen Präsenztermine. Trotz der geringen Anzahl waren diese informativ, gut gefüllt und halfen, das eigenständig erarbeitete Wissen zu prüfen und Unklarheiten zu beseitigen. Die Dozenten machten allesamt einen engagierten und kompetenten Eindruck. Auch bot sich so die Chance, seine Mitstudenten und Koblenz (sehr schöne Stadt) näher kennen zu lernen.

Besonders hervorzuheben ist die grandiose Betreuung. Anfragen wurden kurzfristig und kompetent beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Für jedes eigenständige (Fern-)Studium muss man verständlicherweise eine gehörige Portion Selbstdisziplin und Motivation mitbringen. Nach einem langen Arbeitstag die Studienhefte und Sekundärliteratur zu wälzen, ist nicht immer die erste Option, den Feierabend zu verbringen...
Bewertung lesen
Dennis
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.01.2021

Ansprechend und anspruchsvoll

Felix, 05.01.2020
Energiemanagement (M.Sc.)
4.8
Die Inhalte des Studiums sind ganz schön anspruchsvoll. Bei mir liegt das vorangegangen Studium schon einige Zeit zurück. Das macht es nicht gerade leicht. Manche Module sind gut verständlich. Bei anderen muss man schon einige Zeit investieren, bis man verstanden hat, worum es geht. Trotzdem ist die Arbeitsbelastung insgesamt ok. Man kann sich die Zeit selber einteilen. Das ist gut. Ich kann das Studium absolut weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Felix
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.01.2020

Gut zu schaffen

Ludger, 25.12.2019
Energiemanagement (M.Sc.)
4.9
Das Studium kann man gut bewältigen. Bisher habe ich alle Aufgaben rechtzeitig erledigen können. In den Präsenzphasen habe ich mich bisher sehr wohl gefühlt. Man lernt neue Leute kennen und kann Kontakte zu anderen Studierenden knüpfen. Die Inhalte werden meisten nochmal besprochen. Mir ist wichtig, dass man sich immer an die Betreuer wenden kann.
Bewertung lesen
Ludger
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 25.12.2019

Ein sehr gutes Ergänzungsstudium für Berufstätige

Florian, 14.12.2019
Energiemanagement (M.Sc.)
4.0
Gute Inhalte, viele externe Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaft, gut und einheitlich aufbereitete Studieninhalte.
Vernetzung mit anderen bereits Berufstätigen aus der Branche funktioniert gut, könnte allerdings noch besser sein.
Einzig negativ ist, dass viele Kurse nur in bestimmten Semester belegbar sind und man je nach Anrechnung der Vorleistungen warten muss.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020