Gutes Fernstudium mit guter Betreuung

Roger
Energiemanagement (M.Sc.)
Bericht archiviert

Für mich war dieses Studium eine sehr gute Möglichkeit mich beruflich durch das erlangen eines Uni-Abschlusses zu verbessern. Neben dem bearbeiten interessanten Themen um mein Wissen in energetischen Themen zu vertiefen wurde mir hierdurch die Möglichkeit zur Promotion geöffnet. Die Betreuung online und vor Ort war einfach top - einzig das man im Vollzeitmodus (es werden zwei Module gleichzeitig belegt) teilweise am gleichen Präsenztag zwei parallele Veranstaltungen hatte war nicht optimal. Fazit: es war für mich eine tolle spannende Zeit die mir neue Zukunftsperspektiven geöffnet hat.

  • Die gute Betreuung, der Online-Campus, das problemlose wechseln zwischen Teil- und Vollzeit
  • Teilweise werden Kurse aus zwei Modulen parallel angeboten, das Studienmaterial ist in einigen Teilbereichen veraltet
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Roger
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Roger
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dennis , 23.01.2021 - Energiemanagement (M.Sc.)
Felix , 05.01.2020 - Energiemanagement (M.Sc.)
Ludger , 25.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Florian , 14.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Jeannine , 10.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)