Im Großen und Ganzen gut

Energiemanagement (M.Sc.)

Der Studieninhalt mach wirklich sehr viel Spaß, ich finde beruflich, wie privat ständig Anknüpfungspunkte. Die Themenauswahl ist sehr gelungen.
Was mir nicht gefällt, ist der Umstand, daß einige Studienbriefe einfach nicht auf dem richtigen Stand sind. Wenn eine Rechtsanwältin in Ihrem Brief von Gesetzen spricht, die sich vor 7 Jahren geändert wurden und einige änliche Missgeschicke sich auch bei anderen Autoren fortsetzen, dann stört mich das! Ich kann mir so was in meiner Funktion auch nicht erlauben!
Die Präsenzseminare sind eigentlich gut, hängt wie immer stark von der Person ab.
Die Onlineprüfungen sind reine Wissensabfragen, bzw. man kann es nachlesen. Manchmal war die Fragestellung meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig, was zu Fehlern führte. Angebrachter für ein Studium wären komplexere Fragestellungen, a lá "erörtern Sie", "arbeiten Sie heraus", anstatt nur "benennen Sie". Eigentlich ist das teilweise nur Realschulniveau. Ich muß aber auch dazu sagen, daß meine Zeit beruflich seit Mitte des Studiums stark eingeschränkt wurde und ich für das Erörtern keine Zeit mehr finden würde. Ich würde es dennoch noch mal machen, es ist einfach zu interessant!

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 19.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019

Dennis , 23.01.2021 - Energiemanagement (M.Sc.)
Felix , 05.01.2020 - Energiemanagement (M.Sc.)
Ludger , 25.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Florian , 14.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Jeannine , 10.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)