Inhaltlich interessanter und flexibler Studiengang

Energiemanagement (M.Sc.)

Nach vielen Jahren des Berufslebens hatte ich Lust und Zeit für eine persönliche Weiter- und Wissensbildung. Die Energiewirtschaft entwickelt sich immer rasanter weiter. Flexibilität und Offenheit für Neues ist eine gute Basis, um im Beruf nicht abgehängt zu werden. Und ein anerkannter Masterabschluss ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Der Studiengang der Uni in Koblenz hat mich mit den Inhalten überzeugt. Diese sind breit gefächert, bilden aktuelle Themen ab und waren für mich hochinteressant. (Studieren ums Studieren und des Abschluss Willens, wäre nichts für mich gewesen.)
Entscheidend war für mich, auch aufgrund der beruflichen Situation, die wenigen Präsenztermine. Trotz der geringen Anzahl waren diese informativ, gut gefüllt und halfen, das eigenständig erarbeitete Wissen zu prüfen und Unklarheiten zu beseitigen. Die Dozenten machten allesamt einen engagierten und kompetenten Eindruck. Auch bot sich so die Chance, seine Mitstudenten und Koblenz (sehr schöne Stadt) näher kennen zu lernen.

Besonders hervorzuheben ist die grandiose Betreuung. Anfragen wurden kurzfristig und kompetent beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Für jedes eigenständige (Fern-)Studium muss man verständlicherweise eine gehörige Portion Selbstdisziplin und Motivation mitbringen. Nach einem langen Arbeitstag die Studienhefte und Sekundärliteratur zu wälzen, ist nicht immer die erste Option, den Feierabend zu verbringen...

• Interessanter Studieninhalt, Flexibilität, Betreuung und Organisation
Studienbeginn 2016
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 23.01.2021
Veröffentlicht am 25.01.2021

Felix , 05.01.2020 - Energiemanagement (M.Sc.)
Ludger , 25.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Florian , 14.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Jeannine , 10.12.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)
Marcel , 25.11.2019 - Energiemanagement (M.Sc.)