Sehr guter Studiengang mit nur kleinen Fehlern

Marcel
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich studiere erst seit 4 Monaten in diesem Studiengang, daher nur ein kurzes Feedback.

Die Inhalte sind sehr gut und logisch aufbereitet, sodass man leicht ins Thema findet.
Wenn auch nur selten, so finden sich in ein paar (sehr) wenigen Fällen Fehler in Studienheften (z.B. eine chemische Reaktionsgleichung war im Heft falsch). Daher ist es wichtig nebenher in der Literatur oder im Internet nach zu lesen.

Die Aktualität im Bereich Energiewirtschaft ist halt so eine Sache. Vorallem da sich das EEG und weitere Vorgaben der Regierung fast schon jährlich ändern, verstehe ich, dass es schwierig ist da mitzuhalten. Allerdings sind manche Hefte aktueller als andere, besonders was (statistische) Daten wie z.B. "Bruttostromerzeugung in DE - Anteile der verschiedenen Kraftwerksarten". In einem Heft sind die Daten von 2010 in einem anderen von 2011 etc.! Solche statistischen Daten könnte man schon up-to-date halten.

Bis auf die Kleinigkeiten bin ich soweit sehr zufrieden mit dem bisher gelieferten Material und Ablauf des Studiengangs.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.01.2015
Veröffentlicht am 15.01.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.01.2015
Veröffentlicht am 15.01.2015

Thomas , 02.12.2022 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Jasmin , 27.05.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 05.02.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 23.10.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 15.04.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)