Angenehmes und flexibles Studium

Nils
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Verhältnis von Preis-/Leistung stimmt definitiv, die Inhalte werden ausreichend und gut vermittelt. Die B Aufgaben lassen sich in beliebiger Reihenfolge bearbeiten, daher können schon bekannte Fächer im ersten Semester bearbeitet werden obwohl diese erst in späteren fällig wären. Generell ist das Studium bis auf den persönlichen bzw. finanziellen Druck sehr flexibel, bisher kam nicht einmal das Gefühl der Überforderung auf.
Meiner Meinung nach, könnte der Online Campus noch deutlich verbessert werden. Die Anmeldung zur Prüfung zum Beispiel, ist sehr versteckt. Generell würde ich sagen, dass man leider ein Großteil der Zeit mit suchen verbringt anstatt mit auffinden.

Trotz alle dem, würde ich das Studium mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

  • Sehr flexibel. Es ist immer wer zu erreichen.
  • Der Online Campus ist sehr unübersichtlich, nicht jeder Inhalt ist auf Anhieb zu finden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Nils
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.01.2016
Veröffentlicht am 25.01.2016
Nils
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.01.2016
Veröffentlicht am 25.01.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 02.12.2022 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Jasmin , 27.05.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 05.02.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 23.10.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 15.04.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)