Vorlesung vs. nur mit Skript

Benjamin
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)

Ich war erst 3 Semester an einer Fh und habe mich die ganze Zeit über die Professoren aufgeregt und eigentlich habe ich in den Vorlesungen sehr wenig gelernt. Die eigentliche Arbeit war zu Hause und die Vorlesungen waren nur dafür da, alle wichtigen Informationen aufzuschreiben bzw. eigentlich nur zu protikulieren. Das hat aber meistens nicht wirklich geklappt und bei der Klausurvorbereitung war ich fast durchgehend am suchen wo was steht und wo was erklärt wird. Das war nervig, stressig und extrem unproduktiv. Die Vorlesungen spare ich mir hiermit und stattdessen habe ich alle wichtigen Informationen kompakt und übersichtlich in einigen Büchern. Dadurch habe ich eine perfekte Übersicht und Ordnung. Es ist einfach alles was ich benötige allein in diesen Büchern und mehr brauche ich nicht. Vielleicht ab und zu etwas Internet recherche aber nur sehr selten zu Themen, die einfach zu finden sind. Da ich selbst kontrolliere, wann ich welche Klausur mache, arbeite ich meistens nur an einem oder maximal zwei Themen. So beschränken sich meistens alle Materialien die ich brauche auf 4-8 Bücher, mit denen ich dann auch ruhig mal für einige Zeit vereisen kann ohne das mir etwas fehlt.

• gute Aufbereitung der Themen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.01.2016
Veröffentlicht am 28.01.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.01.2016
Veröffentlicht am 28.01.2016

Thomas , 02.12.2022 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Jasmin , 27.05.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 05.02.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 23.10.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 15.04.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)