Schlechte Rahmenbedingungen für externe Prüfungen

Tom
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Korrekturzeiten für Einsendeaufgaben waren teilweise viel zu lang. Und darum nicht wirklich in einer Prüfungsvorbereitung zu nutzen. Somit waren die A-Aufgaben dann auch im Sinne eines zügigen Studiums nicht von Nutzen. Die Prüfungsbedingungen an externen Standorten waren teilweise katastrophal. Die Bearbeitung entsprechender Reklamationen waren eines professsionellen Dienstleisters unwürdig. Auch wenn die Dozenten und Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent sind, stimmt das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis des Studiengangs nicht wirklich. Die Studienhefte waren inhaltlich in den allermeisten Fällen von großer Qualität. Allerdings waren nicht alle Hefte rechtzeitig verfügbar und der stetige "Kampf", um die gekaufte Leistung im benötigten Zeitrahmen zu erhalten war doch sehr nervig. Einige Fächer waren inhaltlich sehr interessant, andere überschneiden sich inhaltlich und geben das Gefühl die Sache aufzublähen.

  • Professionelle Organisation
  • Zahlreiche inhaltliche Überschneidungen der Fächer
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Tom
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.02.2014
Veröffentlicht am 05.02.2014
Tom
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.02.2014
Veröffentlicht am 05.02.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 02.12.2022 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Jasmin , 27.05.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 05.02.2021 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 23.10.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Cathrin , 15.04.2019 - Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)