3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und machbar

Ralph, 18.05.2017
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Das Studium ist gut und machbar. Es hat eine gute Balance zwischen Klausuren und Prüfungsaufgaben. Wenn man alle drei Monate eine externe Prüfung schreibt, kann das Studium gut in Regelstudienzeit beendet werden. Leider sind die Korrekturzeiten von externen Klausuren teilweise sehr lange bis zu 2,5 Monate. Dagegen sind die Korrekturzeiten von Prüfungsaufgaben sehr zügig und angemessen.
Ralph
Geschrieben am 18.05.2017

Schön flexibel und fair!

Jens, 17.05.2017
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Nachdem man sich einen Überblick verschafft hat, kann man das Studium nach seinen Bedürfnissen ausrichten. Das Material ist gut strukturiert und i.d.R auch aktuell. Bei Fragen sind die Dozenten und der Studienservice schnell und gut zu erreichen. Dank einer großen Auswahl an Standorten für die Klausuren, muss ich während des Studiums gerade 3 mal nach Darmstadt fahren. Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium entscheiden.
Jens
Geschrieben am 17.05.2017

Die Selbstständigkeit des Lernens wird gefördert

Meriam, 29.12.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich bin erst am Amfang meines Studium. Was ich bisher sagen kann ist, dass die Unterstützung des Studienservice großartig ist. Die Studienmaterialien und vor allem die Selbstprüfungsaufgaben prüfen offentsichtlich nicht nur den Inhalt des vorliegenden Heftes sondern auch, ob zu auftauchenden Fragestellungen ausreichend und eigenständig recherchiert wurde. Die Formulierung der Fragen ist bisher nicht immer deutlich für mich. Vielleicht ergibt sich das mit zunehmder Vertrautheit des Studienmaterials.
Meriam
Geschrieben am 29.12.2016

Sinnvolle Lerninhalte sind flexibel zu erlernen!

Philip, 21.12.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
An der Wilhelm Büchner Hochschule kann ich in meinem eigenes Tempo lernen, was für mich als Vollzeit Arbeitnehmer extrem wertvoll ist.

Die Betreuung funktioniert wunderbar, man fühlt sich in allen Belangen gut versorgt.

Jedem Berufstätigen, der sich weiterentwickeln möchte, kann ich diese Art der Weiterbildung nur empfehlen!
Philip
Geschrieben am 21.12.2016