Von den 53 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Inhalte, Preis/Leistung verbesserungswürdig

Michael, 24.11.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bei der WBH ist das Studium gut strukturiert, trotzdem werden einem viele Freiheiten zur Organisation gelassen. Die Studienhefte sind meist sehr gut und umfangreich und zumindest in meinem Studiengang auch relativ aktuell (2012).
Die Korrektur der Klausuren könnte schneller erfolgen, gerade in Anbetracht des Preises, den man bezahlt. Der bisherige Kontakt zu Dozenten & Tutoren war okay.
Geschrieben am 24.11.2015

Studieren, wie ich es will

R.R., 12.11.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Das Studium macht Spaß, die Lernhefte sind so gestalltet, dass man Informationen Realitätsnah aufgezeigt bekommt. Auch in Zeiten wo ich wenig Zeit hatte konnte ich einfach pausieren und konnte sogar die Rate pausieren. Die Betreuer sind sehr hilfsbereit und freundlich, der Aufbau dieser Fernhochschule ist sehr Professionel.
Ich kann nur empfehlen sich an dieser Hochschule weiterzubilden!!!
R.R.
Geschrieben am 12.11.2015

Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung

Anna Maria, 07.11.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Durch die gegebene Flexibilität ist das Abschließen eines Studiums gegeben. Der Studierende kann seine Zeit nach seiner Lebenssituation einteilen. Meine Erfahrungen mit der Betreuung ist, dass man die Dozenten immer anschreiben kann und auch Rückmeldung erwarten kann. Die Einsendeaufgaben werden relativ zeitnahe geprüft. Die Korrekturen der Klausuren könnten manchmal etwas zeitnaher durchgeführt werden. Die Studieninhalte sind praxisnahe und überwiegend nachvollziehbar.
Anna Maria
Geschrieben am 07.11.2015

Freundliche Kontakte mit den Professoren

Niklas, 07.11.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Stets freundliche und hilfreiche Antworten auf Fragen erhalten!
Bei Problemen wurde direkt versucht eine Lösung zu finden. Auskünfte bzgl. organisatorischer Dinge wurden schnell gegeben. Die Betreuung bei den Klausuren extern ist sehr gut, die Mitarbeiter vor Ort sorgen für einen schnellen und reibungslosen Ablauf der Klausuren.
Niklas
Geschrieben am 07.11.2015

Bin zufrieden

Antje, 06.11.2015
Gute Kommunikation sehr unterschiedliche Tutorrn und entsprechend Qualität
Die Uni ist recht klein und gemütlich
Das Personal sehr freundlich und hilft gern.
Der Preis ist recht hoch, aber ein Studium kostet eben auch.
In Summe wprde ich sagen empfehlenswert
Antje
Geschrieben am 06.11.2015

Sehr gut um neue (berufliche) Kontakte zu knüpfen!

Maximilian, 06.11.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Man hat sehr gute Lehrkräfte, die durch ihre beruflichen Erfahrungswerte, sehr kompetente Lehrkräfte sind. Das zu lehrende wird sehr gut vermittelt. Die Module und Themen sind sehr interessant und treffen genau den Puls der Zeit. Zudem findet neben dem zu lehrenden, auch unter den Studenten ein sehr hoher Austausch/Diskusionen an beruflichen Erfahrungen (Energiewirtschaft) statt und es entstehen gute Kontakte, die eventuell später einmal sehr hilfreich sein könnten!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

Ich habe keinen persönlichen Vergleich zu anderen Instituten, aber ich würde wieder zu der Wilhelm Büchner Hochschule gehen, falls ich einen Master machen will!
Maximilian
Geschrieben am 06.11.2015

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Jana, 28.09.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt sind meine Erfahrungen nur positiv. Ich habe bereits ein sehr positives Einführungsseminar vor Ort besucht. Die schnelle Teilnahme daran, hat viele Fragen ausgeräumt.
Das anrechnen von bereits absolvierten CP´s hat auch gut geklappt. Der Kontakt über Email funktioniert gut.
Jana
Geschrieben am 28.09.2015

Hilfsbereit, gut organisiert, bezahlbar

Patrick, 28.09.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bin noch relativ frisch im Studium, aber kann jetzt schon beurteilen das meine bisherigen Studienhefte gut ausgearbeitet und verständlich formuliert sind. An der ein oder anderen Stelle würde ich mir eine Aktualisierung der Inhalte wünschen. Rückfragen zu Studienheftaufgaben wurden schnell und kompetent bearbeitet. Perfekt für das Studium neben dem Job.
Patrick
Geschrieben am 28.09.2015

Trotz Fernstudium nicht alleine studieren

Jeanette, 21.09.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die Vorlesungen vor Ort sind bisher immer sehr gut gewesen.
Auch die Studien Inhalte sind gut ausgewählt und interessant gestaltet.
Manche Hefte sollten allerdings erneuert werden und mehrere Möglichkeiten für Online Vorlesungen sollte es geben. Ansonsten gibt es nichts zu motzen, Antworten der Tutoren erhält man schnell und auch die anderen Studenten helfen gerne weiter.

Ich fühle mich gut aufgehoben und bin trotz Stress mit Spaß dabei!
Jeanette
Geschrieben am 21.09.2015

Vorwiegend positive Erfahrung

Antje, 17.09.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Top Kommunikation, Studienteam scheint immer bemüht....
Aktualität der Studienunterlagen ist teilweise fraglich und somit ggf hinderlich für das aktuelle Studienthema.
Feedback der Tutoren bzw Korrekturzeiten der Klausuren ist stark von der Person abhängig, grnauso wie Verständlichkeit der Studieninhalte.
Antje
Geschrieben am 17.09.2015