3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchaus positive Erfahrung

Ralph, 15.12.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bei der Energiewirtschaft ändern sich schnell viele dinge wie Gesetze und Vorgaben. Bei diesen Themen sind die Studienhefe weit hinter dem aktuellen Stand hinterher. z.B. Energierecht.
Die Prüfungen werden vier mal im Jahr angeboten wenn man an jedem Termin nur einen Prüfung schreiben will, ist es nicht möglich das Studium in der Regelstudienzeit durchzuführen. Hierbei währ die Erweiterung auf fünf Prüfungen pro Standort im Jahr denkbar.
Die Beratung und Administrativen Vorgänge werden gut unterstützt.
Ralph
Geschrieben am 15.12.2016

Gute Betreuung

daniel, 15.12.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Man wird stets gut betreut, d.h. die Professoren bzw. Tutoren sind immer erreichbar, e-Mails werden in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Studienmaterial ist größtenteils aktuell und gut verständlich. Nach jedem Studienheft gibt es eine freiwilige Einsendeaufgabe, die man zur Überprüfung des erworbenen Wissens nutzen kann.
daniel
Geschrieben am 15.12.2016

Angenehmes Studium

N., 14.12.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die Gestaltung des Studiums ist gut mit einem Vollzeit Job zu vereinbaren. Sogar für mich als 3 Schichtarbeiter.
Die Studienmaterialien sind verständlich und werden durch zusätzliche Onlineinhalten ergänzt. Im Fall von Problemen und/oder Schwierigkeiten ist der Support bzw. die Dozenten i.d.R. gut zu erreichen.
Der Online Campus ansich ist leider ausbaufähig, viele Inhalte sind nur mühsehlig über die Suchfunktion zu finden. Die gestellten Foren werden eher selten bis gar nicht besucht. Viele Studiengang Gruppen auf Facebook sind dagegen oft hilfreich.
N.
Geschrieben am 14.12.2016

Super Service

Adrian, 07.12.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Studienservice ist freundlich, kompetent und schnell. Das Material ist meist gut erklärt und aktuell. Und bei Fragen kann man sich an die Tutoren wenden. Vor allem die Flexibilität mit den Hausarbeiten und Klausuren gefällt mir.
Adrian
Geschrieben am 07.12.2016