Von den 53 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich werde gut betreut und bin umfassend zufrieden

Carsten, 16.09.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die WBH ist gut aufgestellt. Die Studieninhalte sind sinnvoll strukturiert und das Heft-Material bis auf nur wenige Ausnahmen aktuell. Die multimedialen Inhalte erweitern sich und die Onlinebetreuung ist schnell und effizient. Auf organisatorische Anfragen wurde bisher sehr schnell eingegangen. Ich bin zufrieden und würde mich wieder bei der WBH anmelden.
Carsten
Geschrieben am 16.09.2015

Flexibles Energie-/Betriebswirtsch. Studium

Kirsten, 14.09.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Das Studium eignet sich für alle, die sich zeitlich flexibel von zu Hause aus weiterbilden möchten. Die einzelnen Studienmaterialien sind strukturell aufgebaut und meistens leicht verständlich. Die Aktualität der Studienmatierialien ist leider nicht immer gegeben, aber das ist bei der momentanen Energiewende auch sehr schwierig zu gestalten. Die Dozenten,Tutoren und Lehrkräfte antworten bisher immer schnell und präzise auf die Anfrage und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah. Das Institut an sich hat mich bisher sehr gut bei dem Studium begleitet, egal ob bei der HZP-Vorbereitung oder sonstigen Fragen. Alles in Allem ist es für mich während der Familienpause eine ideale und flexible Möglichkeit eine Weiterbildung zu absolvieren.
Kirsten
Geschrieben am 14.09.2015

Bisher durchweg gute Erfahrungen mit dem Institut!

Elisabeth, 14.09.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die Lehrkräfte an der WBH sind immer sehr kompetent auf ihrem Aufgabengebiet. Die Kurse vor Ort sind daher nie langweilig und eine super Abwechslung, zum Selbststudium zu Hause. Das Studienmaterial ist immer auf dem neuesten Stand und im Gegensatz zu einem Regelstudium sehr gut und verständlich aufbereitet. Bei Fragen kann man sich immer an das Hochschulpersonal wenden, es wird einem immer weitergeholfen. Die Korrekturtermine wurden meist eingehalten.
Elisabeth
Geschrieben am 14.09.2015

Dynamisch, modern und professionell

Riccardo, 31.01.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich studiere seit einem Jahr an der WBH und konnte bisher keinerlei negative Erfahrungen sammeln.

Die Lehrkräfte sind wirklich gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Speziell bei Mathe gab es doch die eine oder andere Frage, welche sogar am Wochenende durch einen Tutor innerhalb von 12 Stunden beantwortet wurde.

Die Studienunterlagen sind nicht so trocken, teils recht witzig geschrieben. Die persönliche und telefonische Beratung rund um das Studium klappte bisher auch einwandfrei. Bei jedem Anruf hatte ich immer einen freundlichen Ansprechpartner, welcher meine Anliegen in Kürze klären oder erläutern konnte.
Riccardo
Geschrieben am 31.01.2015

Insgesamt freundliche und hilfsbereite Betreuung

Anna Maria, 17.01.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Fragen werden möglichst zeitnah beantwortet und man merkt, trotz eines Fernlehrgangs, die Hilfsbereitschaft bei Fragen.
Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn es doch irgendwie möglich wäre, für Seminare etc. Bildungsurlaub in Anspruch nehmen zu können. Großes Pro, an vielen Orten können Prüfungen abgelegt werden
Anna Maria
Geschrieben am 17.01.2015

Super Fernstudium!

André, 16.01.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Beratung & Service: Studienservice ist immer gut erreichbar und beantwortet in der Regel alle Antworten.
Einsendeaufgaben: B-Aufgaben werden meistens nach 2-3 Tagen benotet.
Studienmaterial: umfangreiche und gut strukturierte Studienhefte.
Tutoren: schnelle Antworten auf Fragen.
André
Geschrieben am 16.01.2015

Sehr guter Studiengang mit nur kleinen Fehlern

Marcel, 15.01.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich studiere erst seit 4 Monaten in diesem Studiengang, daher nur ein kurzes Feedback.

Die Inhalte sind sehr gut und logisch aufbereitet, sodass man leicht ins Thema findet.
Wenn auch nur selten, so finden sich in ein paar (sehr) wenigen Fällen Fehler in Studienheften (z.B. eine chemische Reaktionsgleichung war im Heft falsch). Daher ist es wichtig nebenher in der Literatur oder im Internet nach zu lesen.

Die Aktualität im Bereich Energiewirtschaft ist halt so eine Sache. Vorallem da sich das EEG und weitere Vorgaben der Regierung fast schon jährlich ändern, verstehe ich, dass es schwierig ist da mitzuhalten. Allerdings sind manche Hefte aktueller als andere, besonders was (statistische) Daten wie z.B. "Bruttostromerzeugung in DE - Anteile der verschiedenen Kraftwerksarten". In einem Heft sind die Daten von 2010 in einem anderen von 2011 etc.! Solche statistischen Daten könnte man schon up-to-date halten.

Bis auf die Kleinigkeiten bin ich soweit sehr zufrieden mit dem bisher gelieferten Material und Ablauf des Studiengangs.
Marcel
Geschrieben am 15.01.2015

Rundum zufrieden im enorm kompetenten Umfeld

Benjamin, 15.01.2015
- sehr gute Lehrkräfte
- enorm Praxisbezogen
- schnelle Antwort von Verwaltung bei Fragen
- stressfreier Service z.B. bei einer Studienpause
- aktuelle Materialien (ständige Überarbeitung)
- viele Prüfungsstandorte
Geschrieben am 15.01.2015

Nette Leute, eigenes Tempo, Standorte

Niklas, 14.01.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Alle Dozenten und sonstige Mitarbeiter des Institutes sind nett und gut zu erreichen, schnelle Antworten und Benotungen von Einsendeaufgaben, viele externe Standorte an denen man Klausuren schreiben kann.
Dafür leider auch teuer und zum Teil etwas ältere Studienmaterialien.
Niklas
Geschrieben am 14.01.2015

Im Durchschnitt sehr gute Erfahrungen

Elisabeth, 13.01.2015
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Eine umfangreiche Aufklärung am Anfang des Studiums, welche Prüfungen für was relevant sind, bzw. pro Semester, wäre super! :) Man vergisst im Laufe der zeit doch wieder, was man für die nächste Prüfung oder Studienarbeit für relevante Leistungen ablegen muss. Auch sprechen einige Leitfäden aneinander vorbei.
Elisabeth
Geschrieben am 13.01.2015