Von den 53 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zügige Korrekturen, gutes Material u. Dozenten

Bernd, 12.12.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Pro: Kompetente Lehrkräfte und aktuelles Lehrmaterial. Die Präsenzseminare haben mir sehr gut gefallen. Flexible Gestaltung durch dezentrale Prüfungsstandorte. Weit gefächertes Studienthema. Kontakt zu Dozenten war immer freundlich und kompetent.

Kontra: Die Lernhefte konnten zum Teil nicht mit den Studienfortschritt Takt halten. Kann aber daran gelegen haben, dass der Studiengang noch neu war.
Bernd
Geschrieben am 12.12.2014

Auftragsabwicklung

Franz, 20.05.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Sehr korrekte Abwicklung der Immatrikulation, sei es im Bezug auf Notenanerkennung und Vorleistungen, daraus resultiert ein guter Service der Hochschule gleich von Anfang an. Das Studienmaterial ist von der Qualität und Aktualität, sehr zeitgemäß. Die Einsendeaufgaben werden zum Teil schnell korrigiert. Schneller Kontakt zu Dozenten und Tutoren mittels Internet.
Franz
Geschrieben am 20.05.2014

Im Großen und Ganzen viele positive Erfahrungen

Markus, 11.03.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich bin zufrieden. Die Studienhefte sind umfassend, leider enthalten einige wenige Hefte kleine Fehler. Wenn der Fehler an den Fach-Betreuer gemeldet wird, geschieht aus Erfahrung NICHTS. Daher 4 von 5 Sternen. Sowie ein Stern Abzug bei Betreuung.

Bisher haben mir 2 Kommilitonen geschildert, dass diese trotz Anmeldung bei einer externen Prüfung keine Prüfungsaufgaben erhalten hätten... Ich selbst hatte ebenfalls diese Erfahrung machen müssen. (Mir wurden zwei falsche Prüfungen zugeteilt). JEDOCH war das Personal sehr aktiv und sensibilisiert, sodass sofort die richtigen Prüfungen angefordert worden sind und ich meine angemeldeten Prüfungen noch schreiben konnte. Daher ein weiterer Stern Abzug bei Betreuung --> 3 von 5 Sternen.

Der Online-Campus ist super. Ebenso die Mathe-Videos. Ein großes Lob geht auch an die Betreuer des Moduls Wirtschaftsmathematik. Hervorragende Beantwortung meiner Fragen. Daher müsste ich eigentlich einen Pluspunkt geben, jedoch sind andere Betreuer in deren Antworten eher kurz gehalten, sodass der Pluspunkt wieder verfällt.

Mein Tipp und Wunsch: Kritische Prüfung des Studienheftes "Grundlagen Energiewirtschaft 1" durch den Verfasser der Studienhefte Energiemanagement. Sowie Aktualisierung der Studienhefte "Grundlagen Energiewirtschaft 1-4" an aktuelle Geschehnisse; Stichwort Atomkraft.
Markus
Geschrieben am 11.03.2014

Zuverlässigkeit und Diskretion

Dietmar, 10.03.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Das Studienmaterial wird zuverlässig zugesandt, die Hefte sind gut strukturiert und übersichtlich. Im Bereich der Energiewirtschaft waren die Hefte auf dem aktuellem Stand.
Der Kontakt zu den Tutoren funktioniert zuverlässig und erhält in angemessenem Zeitfenster qualifizierte Rückmeldung. Die Beratung hinsichtlich der Prüfungen und Seminare ist in Verbindung mit dem online Campus gut aufgebaut.
Dietmar
Geschrieben am 10.03.2014

Gute Betreueung, super Material, angenehmes Lernen

Tchavdar, 05.03.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Mit der WBH bin ich rundum zufrieden. Man gibt sich sehr viel Mühe mir das Studium möglichst angenehm zu gestallten. Hervorzuheben ist Herr Walz, der super anschauliche Videos online stellt. Es ist durchaus zu empfehlen, dass die aus anderen Professoren tun. Es wäre auch super gut, wenn die Möglichkeit bestehen würde, sich auf die Prüfungen online mit Aufgaben zum ankreuzen vorzubereiten.

Sonst habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Daumen hoch und weiter so WBH.
Tchavdar
Geschrieben am 05.03.2014

Sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht

Thomas, 27.02.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Studienmaterial sehr aktuell trotz stark wandelden Themen (Energiewirtschaft etc.), Prüfungen sehr zeitnah von der Terminierung, somit sehr freies Studium möglich.
Schnelle Hilfe in Problemfragen per Online Campus. Ich würde immer wieder bei WBH studieren.
Geschrieben am 27.02.2014

Gute und oft schnelle Reaktion auf Anfragen

Antje, 18.02.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt teilweise erst sehr spät oder gar nicht....
Aber die Qualität ist wirklich gut.
Der Service des Institutes ist hervorragend und wirklich zeitnah.
Den Kontakt zu den Dozenten habe ich nur wenig, da bin ich noch etwas zurückhaltend, da ich das Gefühl habe immer unglaublich doofe Fragen zu stellen.
Antje
Geschrieben am 18.02.2014

Schlechte Rahmenbedingungen für externe Prüfungen

Tom, 05.02.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die Korrekturzeiten für Einsendeaufgaben waren teilweise viel zu lang. Und darum nicht wirklich in einer Prüfungsvorbereitung zu nutzen. Somit waren die A-Aufgaben dann auch im Sinne eines zügigen Studiums nicht von Nutzen. Die Prüfungsbedingungen an externen Standorten waren teilweise katastrophal. Die Bearbeitung entsprechender Reklamationen waren eines professsionellen Dienstleisters unwürdig. Auch wenn die Dozenten und Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent sind, stimmt das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis des Studiengangs nicht wirklich. Die Studienhefte waren inhaltlich in den allermeisten Fällen von großer Qualität. Allerdings waren nicht alle Hefte rechtzeitig verfügbar und der stetige "Kampf", um die gekaufte Leistung im benötigten Zeitrahmen zu erhalten war doch sehr nervig. Einige Fächer waren inhaltlich sehr interessant, andere überschneiden sich inhaltlich und geben das Gefühl die Sache aufzublähen.
Tom
Geschrieben am 05.02.2014

Bisher nichts negatives, was ins Gewicht fällt

Anna Maria, 28.01.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Je nach Studienfach ist die Korrektur der Einsendeaufgaben mal weniger schnell bzw. auch sehr zügig. Bisher habe ich schnell meine Korrekturen zurückerhalten.
Möglichkeiten, die Prüfungen extern zu absolvieren sind top, sodass viele Regionen mit einem Standort abgedeckt werden können.
Prüfungskorrektur dauert manchmal sehr lange. Die Studiengebühr von 305,00 € pro Monat sind dann manchmal unangemessen.
Service ist freundlich und hilfsbereit.
Anna Maria
Geschrieben am 28.01.2014

Gute Betreuung

Gregor, 27.01.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Der online- Campus ist leider sehr unübersichtlich und überladen gestaltet.
Ich finde mich hier nach nunmehr einem Jahr Studium immer noch nicht besonders gut zurecht.
Bei den Einsendeaufgaben ist die Benotung leider auch nicht sehr durchsichtig. Um Einsicht in meine Klausur nehmen zu können muss ich von Österreich nach Frankfurt fliegen, da es scheinbar nicht möglich ist im heutigen Internetzeitalter online Einsicht zu nehmen.
Abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden.
Gregor
Geschrieben am 27.01.2014