Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 15

Super Studienmaterial, tolle Beratung

Antje, 15.09.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich gestaltet und gut zu verstehen. Bei Rückfragen kann man sich jederzeit an den Service wenden und erhält schnelle und kompetente Hilfe. Ein Fernstudium neben dem Beruf ist generell eine Herausforderung, aber die Wilhelm Büchner Hochschule unterstützt, wo es nur geht. Super!
Bewertung lesen
Antje
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.09.2016

Angenehmes Studium mit gutem Material

Nils, 05.09.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bericht archiviert
Nach der Orientierungsphase konnte ich mit meinem Vorwissen aus dem Meister gleich durchstarten und dank der Flexibilität auch Leistungen aus höheren Semestern absolvieren.
Dadurch konnte ich viel Zeit sparen.
Der Online Campus ist für das Studium ausreichend, könnte aber modernisiert werden.
Manche Themen sind gut versteckt und auf Anhieb nicht unbedingt zu finden ( Externe Klausuren).
Die vorhandenen Foren sind eher selten besucht, eine Ausweitung auf die sozialen Netzwerke wäre meiner Meinung nach sinnvoll.

Die wichtigen Sachen, wie die Online Repertorien,Materialien und der Support sind top!
Bewertung lesen
Nils
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.09.2016

Ausschließlich positive Erfahrungen

T., 04.02.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen in dem durchgeführten Studiengang waren durchweg positiver Natur. Sowohl die Betreuung, als auch die Lehrmaterialien und Seminare waren sehr gut. Die Lehrmaterialien war sehr verständlich und in angenehmen Umfang gestaltet. Etwaige Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
T.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.02.2016

Gut organisierte Uni mit kleinen Schwächen

Michael, 28.01.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Bericht archiviert
Zunächst ist zu sagen, dass das Studium sehr gut strukturiert ist und sehr viel interessanten Inhalt bietet. Dieser ist in meist sehr aktuellen Studienheften gut zusammengefasst und deckt auch immer das in den Klausuren geforderte Wissen ab.

Einziges Manko sind meiner Meinung nach die Korrekturzeiten sowie die Möglichkeit Informationen hierzu zu bekommen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.01.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023