Sprachen lernen mittels Fernlehrgang

,
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ist es sinnvoll eine Sprache zu lernen bzw. zu vertiefen indem man dieses mit Hilfe eines Fernlehrgang angeht? Diese Frage habe ich mir am Anfang dieses Studiums gefragt und ich denke, das Fragen sich die meisten, die so etwas in Angriff nehmen möchten. Mein Fazit, nach etwa der Hälfte der bearbeiteten Hefte lautet, dass einige Aspekte sehr gut abgedeckt werden (Vokabel lernen, Grammatik, Texte verstehen) aber das es ein großes Manko gibt, das man einfach nicht gezwungen wird zu sprechen. Vielleicht macht man zusätzlich zu diesem Kurs einen Aufenthalt im Ausland oder einen VHS Kurs, wo man reden muss, um das komplette Feld der Sprachen abzudecken.
Viele Grüße

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stefan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.03.2013
Stefan
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heike , 11.10.2017 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Jennifer , 27.04.2017 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)