Interessante Lerntexte und zuverlässige Betreuung

Saskia
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)

Ich habe den Kurs für das CAE belegt und bereits 14 Monate geschafft.
Es ist viel Stoff zu bewältigen, die Texte in den Heften sind aber interessant und abwechslungsreich gestaltet - das macht es einfacher. Vokabeltraining und Grammatikteile sind jeweils mit eingebaut, jede Lektion behandelt einen anderen Schwerpunkt.
Zwischendurch sind eigene Texte zu schreiben, am Ende jedes Heftes ist eine Einsendeaufgabe fällig.

Diese wurde bei mir bislang immer schnell genug und auch ausführlich korrigiert. Am meisten profitiere ich hier von der Korrektur selbst geschriebener Texte.
Anfangs haben mir dabei die Zeiten Probleme bereitet. Die Betreuerin hat es richtig erkannt und mir Kopien aus Lehrbüchern dazu zugesendet, das fand ich sehr nett und hilfreich. Zur Ergänzung habe ich mir dann auch ein Grammatikbuch gekauft, das gezielte Nachschlagen ist in den einzelnen Lektionen zu unübersichtlich.

Das einzige, das zu kurz kommt, ist das Sprechen der Sprache. Das liegt leider in der Natur der Sache bei einem Fernstudium. Die Hefte ermutigen zwar immer wieder dazu, Texte mündlich zu verfassen und auch CDs zum Hörverständnis liegen bei, eine Überprüfung der eigenen Leistung ist aber natürlich nicht möglich. Das ist sicher jedem bewusst, der sich für ein Fernstudium entscheidet.
Ich habe nicht genug Zeit für einen Vor-Ort-Kurs, daher nehme ich das in Kauf.
Vielleicht könnte man hier in der Zukunft mit Skype arbeiten?

Dies noch am Rande: Die Hefte werden in mehreren Paketen aufgeteilt zugestellt. Ich bin zwischendurch umgezogen, leider genau zu dem Zeitpunkt, als das nächste Paket fällig war. Die Adresse habe ich über den Login-Bereich geändert und zusätzlich eine Mail geschickt, es hat alles geklappt und die Hefte wurden zur neuen Adresse geschickt.

• Gute Korrekturen, zuverlässige Betreuung
  • Sprechen kommt zu kurz, ist aber bei einem Fernstudium zu erwarten.
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.08.2016
Veröffentlicht am 17.08.2016

Kati , 22.11.2018 - Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)
C. , 16.12.2017 - Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)
Esther , 17.05.2017 - Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)
Sylvia , 12.03.2016 - Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)
Beate , 02.12.2015 - Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)