Teilweise altes Material und Vorkenntnisse

Dirk
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)

Es sind Vorkenntnisse von Nöten, denn sonst kommt man irgendwann gar nicht mehr mit. Die Aufgaben sind fast alle viel zu schwierig, andere wieder viel zu leicht. Es wird sehr oft nur kurz erklärt die Zeiten gibt es, wendet man da und da an, hier einige Beispiele und dann massenweise Übungen ohne Erklärung nichts, dann Einsendeaufgabe. So geht der komplette Kurs. Wenn ich den Kurs nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich das schon längst aufgegeben. Seit fast einen halben Jahr mache ich nur die Einsendeaufgaben und keine Übungen mehr aus den Büchern. Das was ich dafür benötige um die Einsendeaufgaben zu machen, lerne ich wieder aus anderen Apps die um vieles besser sind und ich auch etwas lerne.

Für Leute die nur das Zertifikat benötigen und schon das notwendige Wissen haben ist der Kurs hilfreich. Aber wer schon seit 40 Jahren aus der Schule ist und nur auf der Hauptschule oder Realschule war wird es sehr schwer haben, bzw. wer es nebenberuflich macht sogar fast unmöglich sein. Denn es werden Begriffe benannt ist wird so damals nicht in der Schule hatten und erstmal die lernen, nein Danke.
Mein Fazit: Dozenten sind sehr oft mies gelaunt und machen ihre Arbeit sehr schlecht. Wenn man Fragen zu speziellen Dingen hat bekommt man Standard PDF. Google ist hier erheblich besser.

• Nur wer das Wissen hat, findet hier eine gute Aufarbeitung
  • Oft komplett falsches Material, erst nach mehrmaligen Beschwerden bekam ich das richtige, für Einsteiger einfach viel zu schwierig. Wer irgendwo hängen bleibt, kommt später nicht mehr nach
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.05.2018
Veröffentlicht am 03.05.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.05.2018
Veröffentlicht am 03.05.2018

Bilder des Rezensenten

Henriette , 27.12.2019 - Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)
Anonym , 21.11.2018 - Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)
Michael , 03.03.2015 - Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)
Maike , 31.07.2014 - Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)