Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Fernstudium Englisch

Während eines Fernstudiums in Englisch lernen Sie die englische Sprache zu beherrschen. Das kann Ihnen auch berufliche Vorteile und neue Aufgaben bringen. Denn durch Ihre Sprachkenntnisse qualifizieren Sie sich zum Beispiel für die Kommunikation mit internationalen Kunden. Sie können Texte in englischer Sprache lesen, verstehen und selbst schreiben. Noch ein Vorteil des Englisch Fernstudiums: Urlaubsreisen ins englischsprachige Ausland machen wesentlich mehr Spaß, wenn Sie sich verständigen können.

Alternative Studiengänge

Russisch für Fortgeschrittene
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)
ILS - Institut für Lernsysteme
Latinum / Großes Latinum
Fernakademie für Erwachsenenbildung
7 Siebe - Ein Einstieg in die Welt der romanischen Sprachen
CeW | Center elektronische Weiterbildung, FernUni Hagen
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Ideales Lernen neben dem Hauptberuf

Henriette, 27.12.2019
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)
Anfragen werden umgehend erledigt, Anfragen bei den Lehrkräften werden umgehend beantwortet, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt nicht nur: es ist falsch, sondern auch warum es falsch ist, schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben, die Lehrkräfte sind kompetent, die Bewertung ist fair

Lieber Leser merke: für die eigenen Fehler kann der Lehrer nichts.
Henriette
Geschrieben am 27.12.2019

Englisch bei ILS nicht zu empfehlen

Anonym, 21.11.2018
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)
Es wird kurz nach dem Anfang ziemlich viel Wissen vorausgesetzt. Teilweise sind die Dozenten gut, bemühen sich sogar richtig, leider nur teilweise. Man wird oft alleine gelassen. Wenn man Probleme hat bekommt man nur Standard Antworten. Google liefert hierbei erheblich bessere Hilfe. Fazit ohne Vorkenntnisse mindestens B1 für den ist dieser Kurs nicht geeignet. Wer aber die Kenntnisse hat für den ist es eine gute Vorbereitung
Anonym
Geschrieben am 21.11.2018

Teilweise altes Material und Vorkenntnisse

Dirk, 03.05.2018
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)
Es sind Vorkenntnisse von Nöten, denn sonst kommt man irgendwann gar nicht mehr mit. Die Aufgaben sind fast alle viel zu schwierig, andere wieder viel zu leicht. Es wird sehr oft nur kurz erklärt die Zeiten gibt es, wendet man da und da an, hier einige Beispiele und dann massenweise Übungen ohne Erklärung nichts, dann Einsendeaufgabe. So geht der komplette Kurs. Wenn ich den Kurs nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich das schon längst aufgegeben. Seit fast einen halben Jahr mache ich nur die Einsendeaufgaben und keine Übungen mehr aus den Büchern. Das was ich dafür benötige um die Einsendeaufgaben zu machen, lerne ich wieder aus anderen Apps die um vieles besser sind und ich auch etwas lerne.

Für Leute die nur das Zertifikat benötigen und schon das notwendige Wissen haben ist der Kurs hilfreich. Aber wer schon seit 40 Jahren aus der Schule ist und nur auf der Hauptschule oder Realschule war wird es sehr schwer haben, bzw. wer es nebenberuflich macht sogar fast unmöglich sein. Denn es werden Begriffe benannt ist wird so damals nicht in der Schule hatten und erstmal die lernen, nein Danke.
Mein Fazit: Dozenten sind sehr oft mies gelaunt und machen ihre Arbeit sehr schlecht. Wenn man Fragen zu speziellen Dingen hat bekommt man Standard PDF. Google ist hier erheblich besser.
Dirk
Geschrieben am 03.05.2018

Fernstudium mit Spaß und Erfolg

Michael, 03.03.2015
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 1. Einstieg (Zertifikat)
Ich belege zur Zeit das Cambridge First Certificate in English (FCE). Der Studienaufbau dieses Lehrgangs ist gut strukturiert. Es gibt viele Übungsaufgaben in den einzelnen Units mit einem anschließenden Test, der von den Fernlehrern korrigiert wird. Die Korrektur dauert ca. 5-7 Tage und somit recht zügig. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist sehr gut und ich bin sehr damit zufrieden. Gibt es irgendwelche Probleme oder man hat Fragen zur Korrektur, so kann man sich direkt an den Fernlehrer wenden. Die Korrekturen sind aber meistens absolut schlüssig, so dass es auch hier keinerlei Beanstandungen gibt.
Michael
Geschrieben am 03.03.2015