Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Fernstudium Englisch

Während eines Fernstudiums in Englisch lernen Sie die englische Sprache zu beherrschen. Das kann Ihnen auch berufliche Vorteile und neue Aufgaben bringen. Denn durch Ihre Sprachkenntnisse qualifizieren Sie sich zum Beispiel für die Kommunikation mit internationalen Kunden. Sie können Texte in englischer Sprache lesen, verstehen und selbst schreiben. Noch ein Vorteil des Englisch Fernstudiums: Urlaubsreisen ins englischsprachige Ausland machen wesentlich mehr Spaß, wenn Sie sich verständigen können.

Alternative Studiengänge

Englisch Gesamtlehrgang
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Englisch Sprachkurs A2
AKAD University
Zertifikat
Cambridge First Certificate in English (FCE)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Türkisch für Anfänger (A1)
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Jessica, 26.03.2024
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg (Zertifikat)
Ich kann dies Studium empfehlen, man muss aber motiviert sein und dran bleiben. Abzüge in der Bewertung gibt es für den Grammatikpart, die zwei Hefte waren echt hardcore und trocken. Ich hätte mir gewünscht, dass diese eher als Nachschlagewerk gekennzeichnet wären und keine Einsendeaufgabe enthält. Einige der Lösungen in den Heften müssten mal geprüft werden, da waren zwischendurch offensichtlich falsche Lösungen enthalten. Richtig cool und weiterbringend finde ich die monatigen Gesprächsrunden mit Cooper über den Lerncampus. Die dürfte es gern noch häufiger geben. Auch bei Rückfragen zu Inhalten wurde mir bisher immer schnell und ausführlich geholfen. Vielen Dank dafür.
Jessica
Geschrieben am 26.03.2024

Lernen mal anders - wie für mich gemacht!

Sabine, 18.11.2016
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg (Zertifikat)
Bis jetzt läuft alles super! Gute Einweisungen durch allgemeine Webinare zum Studiumbeginn. Ich fühle mich gut aufgehoben auch für den Fall, das ich mal Probleme oder Fragen habe. Ansprechpartner sind nett und sehr hilfsbereit. Alles ist gut durchdacht und vorbereitet und ist auch offen für Anregungen/Verbesserungsvorschläge. Mein bisheruger Kontakt mit den Fachlehrern war super und sehr schnell.
Man lernt schnell viele Leute kennen. Dadurch konnte ich schon Lerngruppen bilden und auch supernette Bekanntschaften schließen.
Sabine
Geschrieben am 18.11.2016

Sehr gutes Studienmaterial & kompetente Lehrkräfte

Domenica, 13.03.2015
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent und stehen sowohl über das Online Studienzentrum als auch per Telefon zur Verfügung.
Die Fachfragen werden zeitnah beantwortet und bei den Einsendeaufgaben gibt es wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Das Studienmaterial ist selbst erklärend und super zum eigenständigen Lernen geeignet. Die Hefte sind kompakt und können gut unterwegs bearbeitet werden.

Der Studienbetreuer ist über verschiedene Wege zu erreichen. Sollte dieser mal nicht da sein, kümmert sich ein Kollege um die Anfrage, was ich persönlich sehr gut finde. Eine zeitnahe Antwort ist demnach gegeben.

Die Beratung und der Service von ILS sind sehr gut. Bisher konnten mir alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, weiterhelfen.
Domenica
Geschrieben am 13.03.2015

Gute Kompetenz

Ansgar, 03.03.2015
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg (Zertifikat)
- fachlich sehr gute und kompetente Fernlehrer, die sehr zeitnah antworten und auch die Einsendeaufgaben schnell korrigieren.

- Betreuung ist auch gut, man bekommt die neuen Studienpakete auch schnell und evtl. Bescheinigungen vom Studienservice per Mail.
Ansgar
Geschrieben am 03.03.2015