In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienzeit und Umfang kann ich selbst festlegen

Andreas, 22.01.2019
Englisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich selbst bestimme, wann und wie viel ich lerne. Das finde ich prima. Zugegebenermaßen brauche ich kein Zertifikat. Ich lerne, weil ich es will. Alles ist gut, mich treibt keiner. Und wenn ich die festgesetzte Studienzeit überschreite, gibt es eine beiderseits genehme Lösung.
Andreas
Geschrieben am 22.01.2019

Kurs wird erst jetzt begonnen

Albrecht, 14.11.2018
Englisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ich habe den Kurs erst jetzt begonnen - Einführung und Materialien machen einen durchdachten und guten Eindruck
Ob das Fernstudium zum erwünschten Erfolg führt, muss sich mit der Zeit zeigen. Insbesondere ist mir ein besseres Verstehen von gesprochenem Englisch wichtig.
Albrecht
Alter über 60
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr gut aufgebaut, tolle Unterlagen

Alexandra, 18.05.2017
Englisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ich war sehr überrascht, dass eine Sprache zu studieren auch im Fernkurs funktioniert, da hatte ich vorher hohe Bedenken, aber die Flexibilität war für mich wichtig! Für mich ideal, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin! Ich wollte meine Grammatik wieder auf Vordermann bringen und habe das jetzt schon ganz gut im Griff!
Alexandra
Geschrieben am 18.05.2017

Eindeutig top und kein Flop ;-)

Angelika, 30.12.2016
Englisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit SGD. Habe schon 2007 ein Malstudium gemacht und nun Englisch für Fortgeschrittene. Ab und zu kommt mir allerdings beim Lernstoff vor, dass es nicht ganz aktuell ist und schon länger her ist, dass es aufgearbeitet bzw überarbeitet wurde. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt termingerecht und ist aufschlussreich. Wenn ich zusätzliche Fragen habe, kann ich jederzeit meinen Betreuungslehrer kontaktieren. Funktioniert alles wunderbar. Auch die allgemeinen Anliegen oder Fragen werden promt beantwortet. Fühle mich sehr wohl damit.
Angelika
Geschrieben am 30.12.2016