Effektives Lernen unter eigener Zeiteinteilung

Sebastian
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)

Um meine Englischkenntnisse zu verbessern entschied ich mich Anfang 2020 dazu, mich für den Kurs "Cambridge Certificate in Advanced English" einzuschreiben - und habe meine Entscheidung nicht bereut! Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig, sich Abends nach dem Arbeitstag noch mal hinzusetzen und anderthalb Stündchen "zu büffeln", aber dank freier Zeiteinteilung und einer ausreichenden Studiendauer (mit Betreuungsfrist insg. knapp 2 Jahre) sind auch mal längere Pausen für Urlaube oder unvorhersehbare Ereignisse drin.

Das Lehrmaterial ist super und verständlich, es gibt auch Audio-CDs für Hörverstehen-Aufgaben und meine Betreuer waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Eingesendete Aufgaben wurden manchmal innerhalb eines Tages benotet und ausführlich kommentiert, so dass man aus seinen Fehlern lernen konnte.

Alles in allem würde ich mich wieder für ein Fernstudium bei sgd entscheiden!

• Freie Zeiteinteilung, ausreichend Zeit, nette Betreuung
  • Nichts, das mir einfallen würde...
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.07.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022

Hallo Sebastian,

wir möchten uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer:innen liegt uns am Herzen, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit Ihrem Fernstudium zufrieden waren.

Der große Vorteil an einem Fernstudium bei der sgd ist, dass Sie Ihre Zeit komplett frei einteilen können. Dazu gehört auch ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, welches Sie vermutlich mitgebracht haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Kurs und der Betreuung.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.07.2022
Veröffentlicht am 01.08.2022

Naomi , 11.08.2020 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Robin , 02.09.2019 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Thomas , 21.12.2016 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Marion , 08.02.2016 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)
Karin , 17.06.2014 - Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)