Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Cambridge First Certificate" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 15 bis 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme (Sprachniveau B2)

Cambridge First Certificate nach erfolgreicher Prüfung am Ort Ihrer Wahl

Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme (Sprachniveau B2)

Cambridge First Certificate nach erfolgreicher Prüfung am Ort Ihrer Wahl

Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Fernstudium Englisch

Während eines Fernstudiums in Englisch lernen Sie die englische Sprache zu beherrschen. Das kann Ihnen auch berufliche Vorteile und neue Aufgaben bringen. Denn durch Ihre Sprachkenntnisse qualifizieren Sie sich zum Beispiel für die Kommunikation mit internationalen Kunden. Sie können Texte in englischer Sprache lesen, verstehen und selbst schreiben. Noch ein Vorteil des Englisch Fernstudiums: Urlaubsreisen ins englischsprachige Ausland machen wesentlich mehr Spaß, wenn Sie sich verständigen können.

Alternative Studiengänge

Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Englisch für Fortgeschrittene
Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse
Englisch für Beruf und Urlaub
Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse
Cambridge Certificate in Advanced English
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Gutes Studienmaterial und viel eigene Disziplin

Karin, 11.06.2017
Cambridge First Certificate (Zertifikat)
Die zu lernende Menge, die tatsächlich genutzte Zeit dafür (Disziplin) kann dazu führen, dass Fernstudien nicht abgeschlossen werden. Aber Lernen ist niemals vergeblich und nutzt immer. Ich werde vermutlich meine Studienzeit weit überziehen, aber ich lerne auch nur für mich privat.
Die Hinweise der Tutoren, die mich begleiten, haben mir bisher immer genutzt und mich motiviert.
Karin
Geschrieben am 11.06.2017

Nur gute Erfahrungen

Astrid, 13.12.2016
Cambridge First Certificate (Zertifikat)
Ich wurde bislang immer optimal betreut und bin vollauf zufrieden! Alle Fragen wurden mir sowohl telefonisch, als auch per Mail ausreichend beantwortet. Ich wusste allerdings nicht, dass auch noch ein Tonsprachkurs hinzu kommt und hoffe, dass ich damit genausogut klar komme.
Astrid
Variante 2. Einstieg
Geschrieben am 13.12.2016

Es liegt an jedem selbst! Der Fernkurs hilft

Karin, 31.01.2016
Cambridge First Certificate (Zertifikat)
Weiterbildung ist sehr wichtig. Nur die eigene Bildung kann man überall hin mitnehmen. Die Lehrkräfte helfen gut. Natürlich ist besonders bei einem Fernkurs die Eigeninitiative gefragt. Man bekommt auch nichts geschenkt. Das Studienmaterial ist sehr hilfreich. Ich habe ca. 4 Wochen gebraucht, um mich auch technisch richtig zu organisieren.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Damit bin ich sehr zufrieden. Der persönliche Kontakt fehlt mir ein bisschen.

Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und würde den Fernkurs weiterempfehlen.
Karin
Geschrieben am 31.01.2016

Absolut empfehlenswert

Andrea, 26.01.2016
Cambridge First Certificate (Zertifikat)
Die SGD ist nur zu empfehlen. Die Materialien sind gut aufgebaut. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist unkompliziert und schnell. Die Einsendeaufgaben kann man online einsenden, bekommt man auch in absolut angemessener Zeit zurück. Einziges kleines Manko für meinen Kurs: Die Studieninhalte wirken etwas altbacken. Der onlinecampus wavelern ist eine große Unterstützung. Der Kontakt zu Mitstudierenden ist wichtig, es finden sich hier unentbehrliche und zahlreiche Infos. Meinerseits Daumen hoch!!!
Andrea
Geschrieben am 26.01.2016