David tötet den 30 Jahre alten englischen Goliath

Laura
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)

Ich komme aus Italien und zu meiner Schulzeit hatte ich kein Englisch, aber mein Bruder. Ich hörte ihn oft Englisch sprechen und eines Tages, als er neue Vokabeln lernte, sagte er, ich solle das Wort "Underground" aussprechen. Ich tat es, aber es war für mich immens schwierig, da die Aussprache für mich ungewohnt war (typische "Kaugummi"-Aussprache). Ich versuchte es immer und immer wieder, aber ich schaffte es überhaupt nicht, diese Wortlaute korrekt zu artikulieren. Da fing mein Bruder so laut und so lange zu lachen, dass mich das innerlich "blockierte" und ich mir dann "schwor", nie im Leben Englisch zu lernen, "denn, man wird ja nur ausgelacht!".
Seit diesem Jahr sind fast 30 Jahre vergangen. Ich sitze hier und lerne Englisch für Anfänger von der SGD. ICH BIN BEGEISTERT! Ich habe keine Angst mehr! Die Studienhefte sind super! Kurz, bündig und ich finde es toll, dass keine Fotos darin sind, sondern Zeichnungen. Es ist so mit viel Liebe gemacht, und ich male diese Bilder sehr gerne an, denn das bedeutet für mich, dass ich mir das alles gerne aneigne und "meins" werden lasse. Der Lernstoff ist sehr gut erklärt, toll finde ich das "rote Blatt", die Hörteste sind super ausgesprochen und leicht, nachzusprechen.
Super ist vor allem das Studienheft" Tipps und Tricks". WOW, ich bin begeistert.
Ich habe keine Angst vor der Aussprache, und vor Englisch überhaupt nicht mehr. Jetzt fühle ich mich wie David, der den 30 Jahre alten Goliath besiegt hat! SGD, danke von Herzen!

PS1: Entschuldigung, dass ich die 250 Zeichen nicht einhalten konnte.......
PS2: Da ich noch "Anfänger" bin, bin ich noch nicht bei der Lektion "underground" gekommen, aber wenn es soweit ist, dann glaube ich, dass ich vor Freude nur lachen werde, wenn ich dieses Wort nach 30 Jahren wieder aussprechen werden. Juhuuu, ich freue mich schon, denn ich werde es fehlerfrei und korrekt aussprechen!!!

• Effektive Lernmethoden in kleinen Schritten, die jedem die Angst wegnehmen vor alter "Schulleistung"
  • Preis
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.01.2015
Veröffentlicht am 31.01.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.01.2015
Veröffentlicht am 31.01.2015

Nicole , 27.10.2022 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Irina , 20.10.2022 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Tina , 29.03.2021 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Annette , 14.10.2020 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Melanie , 31.08.2019 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)