Verständigung ist alles

Johannes
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mit dem Kurs wurde ich in die Lage versetzt, mich mit Personen unterhalten zu können, die Englisch als Muttersprache haben. Es macht Spaß, sich mit anderen Menschen in einer anderen Sprache zu unterhalten. Allerdings kostet es schon eine gewisse Überwindung, fremde Personen auf Englisch anzusprechen. Aber mit der Zeit legt sich die Nervosität. Vor allem freut es mich, meine Verwandten in England und den USA in Englisch anzuschreiben bzw. im Internet mich mit ihnen unterhalten zu können. Gerade in der Familienforschung sollte man Englisch können, da viele Familienforscher im Ausland leben und nur Englisch als Fremdsprache beherrschen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Der Inhalt ist gut aufgebaut und leicht verständlich.
  • Ich musste feststellen, dass die Angaben über die Familie Davenport sich widersprachen. Das fand ich ganz lustig aber am Anfang störend.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Johannes
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Johannes
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 27.10.2022 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Irina , 20.10.2022 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Tina , 29.03.2021 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Annette , 14.10.2020 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Melanie , 31.08.2019 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)