Der Fernlehrgang "Englisch für Anfänger (Grundkurs)" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Kathleen , 29.11.2018 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Johannes , 14.11.2018 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Johannes , 21.12.2017 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Astrid , 21.12.2017 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ulrike , 29.12.2016 - Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Fernstudium Englisch

Während eines Fernstudiums in Englisch lernen Sie die englische Sprache zu beherrschen. Das kann Ihnen auch berufliche Vorteile und neue Aufgaben bringen. Denn durch Ihre Sprachkenntnisse qualifizieren Sie sich zum Beispiel für die Kommunikation mit internationalen Kunden. Sie können Texte in englischer Sprache lesen, verstehen und selbst schreiben. Noch ein Vorteil des Englisch Fernstudiums: Urlaubsreisen ins englischsprachige Ausland machen wesentlich mehr Spaß, wenn Sie sich verständigen können.

English for Professional Purposes C2
Umgangsenglisch
sgd
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 14 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibiliät

Kathleen, 29.11.2018
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Sehr gute Führung durch den Kurs, alle Unterlagen passgenau. Schnelle Bearbeitung der Test's. Mit aufschlussreichen Anmerkungen. Bei Fragen wurden alle Unklarheiten ausgeräumt, so das man es auch gut verstehen kann. Auch mündliche Aufgaben wurden gut ausgewertet.
Kathleen
Geschrieben am 29.11.2018

Verständigung ist alles

Johannes, 14.11.2018
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Mit dem Kurs wurde ich in die Lage versetzt, mich mit Personen unterhalten zu können, die Englisch als Muttersprache haben. Es macht Spaß, sich mit anderen Menschen in einer anderen Sprache zu unterhalten. Allerdings kostet es schon eine gewisse Überwindung, fremde Personen auf Englisch anzusprechen. Aber mit der Zeit legt sich die Nervosität. Vor allem freut es mich, meine Verwandten in England und den USA in Englisch anzuschreiben bzw. im Internet mich mit ihnen unterhalten zu können. Gerade in der Familienforschung sollte man Englisch können, da viele Familienforscher im Ausland leben und nur Englisch als Fremdsprache beherrschen.
Johannes
Geschrieben am 14.11.2018

Sehr gute Erfahrungen

Johannes, 21.12.2017
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Die Fernschule SGD ist sehr zu empfehlen. Die Seminarunterlagen kommen pünktlich. Anfragen werden recht zügig beantwortet. Korrekturen werden schnell bearbeitet. Die Inhalte der Studienhefte sind in aller Regel recht gut zu verstehen und systematisch aufgebaut.
Johannes
Geschrieben am 21.12.2017

Nur gute Erfahrungen

Astrid, 21.12.2017
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich bin echt begeistert. Das lernen hat richtig Spass gemacht. Weils es auch einfach erklärt war was das alleine lernen einfach macht. Bei problemem stand mir meine Lehrerin mit rat und tat jeder zeit zur verfügung. Ich konnte es leider aus persönlichen gründen nicht fertig machen. Was ich sehr bedauere. Aber ich habe mich die ganze zeit gut aufgehoben gefühlt.
Astrid
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Kompetente Betreuung

Ulrike, 29.12.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist anschaulich und übersichtlich dargestellt.
Manchmal wünsche ich mir eine genaue Übersetzung der Texte.

Meine Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und Fragen die ich per e-mail an meinen Dozenten richte schlüssig beantwortet.

Ulrike
Geschrieben am 29.12.2016

Super Studienmaterial und gute Organisation

Kerstin, 27.12.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Das Studienamterial hat eine sehr gute Qualität. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und verständlich.
Fragen per Mail werden ebenso zeitnah beantwortet.
Ich würde mir persönlich mehr Betreuung wünschen, auch mal eine Telefonkonferenz mit nur einigen Teilnehmern. Ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, warum nie ein Chatteilnehmer im Programm anwesend ist.
Kerstin
Geschrieben am 27.12.2016

Ich hatte bisher nur durchweg positive Erfahrungen

Andreas, 13.09.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zum Abschluß lief alles einwandfrei.
Die Unterlagen kamen genau nach Plan an und hatten alle eine gute Qualität.
Die Betreuung war jederzeit erreichbar und antwortete immer schnell und hilfreich.
Die Einsendeaufgaben konnten Online abgegeben werden und in der Regel am nächsten Tag war die Auswertung bereits Online abrufbar.
Ich bin mit der SGD vollauf zufrieden und strebe bereits ein weiteres Fernstudium über die SGD an.
Andreas
Geschrieben am 13.09.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Astrid, 14.02.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Englisch für Anfänger gewählt. Das Studienmaterial wurde mir sehr schnell zugesendet, man kann sich die Einsendeaufgaben online runterladen und auch online zu Korrektur einsenden. Das ersparrt zeit, die Aufgaben werden über die Onlineplattform korrigiert zurück geschickt.
Astrid
Geschrieben am 14.02.2016

David tötet den 30 Jahre alten englischen Goliath

Laura, 31.01.2015
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich komme aus Italien und zu meiner Schulzeit hatte ich kein Englisch, aber mein Bruder. Ich hörte ihn oft Englisch sprechen und eines Tages, als er neue Vokabeln lernte, sagte er, ich solle das Wort "Underground" aussprechen. Ich tat es, aber es war für mich immens schwierig, da die Aussprache für mich ungewohnt war (typische "Kaugummi"-Aussprache). Ich versuchte es immer und immer wieder, aber ich schaffte es überhaupt nicht, diese Wortlaute korrekt zu artikulieren. Da fing mein Bruder so laut und so lange zu lachen, dass mich das innerlich "blockierte" und ich mir dann "schwor", nie im Leben Englisch zu lernen, "denn, man wird ja nur ausgelacht!".
Seit diesem Jahr sind fast 30 Jahre vergangen. Ich sitze hier und lerne Englisch für Anfänger von der SGD. ICH BIN BEGEISTERT! Ich habe keine Angst mehr! Die Studienhefte sind super! Kurz, bündig und ich finde es toll, dass keine Fotos darin sind, sondern Zeichnungen. Es ist so mit viel Liebe gemacht, und ich male diese Bilder sehr gerne an, denn das bedeutet für mich, dass ich mir das alles gerne aneigne und "meins" werden lasse. Der Lernstoff ist sehr gut erklärt, toll finde ich das "rote Blatt", die Hörteste sind super ausgesprochen und leicht, nachzusprechen.
Super ist vor allem das Studienheft" Tipps und Tricks". WOW, ich bin begeistert.
Ich habe keine Angst vor der Aussprache, und vor Englisch überhaupt nicht mehr. Jetzt fühle ich mich wie David, der den 30 Jahre alten Goliath besiegt hat! SGD, danke von Herzen!

PS1: Entschuldigung, dass ich die 250 Zeichen nicht einhalten konnte.......
PS2: Da ich noch "Anfänger" bin, bin ich noch nicht bei der Lektion "underground" gekommen, aber wenn es soweit ist, dann glaube ich, dass ich vor Freude nur lachen werde, wenn ich dieses Wort nach 30 Jahren wieder aussprechen werden. Juhuuu, ich freue mich schon, denn ich werde es fehlerfrei und korrekt aussprechen!!!
Laura
Geschrieben am 31.01.2015

Bislang sehr positive Erfahrung

Rüdiger, 13.01.2015
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Bislang sehr positive Erfahrung. Spürbare Verbesserung meines Englisch Wissens. Hemmschwelle zum Englisch Sprechen wird geringer.
Allerdings finde ich die Länge der Lehrgänge nicht so angenehm. Kürzere Lehrgänge, unterteil in zwei Lehrgänge von 6-7 Monate würde ich als angenehm empfinden.
Dies hätte den Vorteil an einem Kurs vom Herbst bis zum Frühling teilzunehmen.
Oder parallel noch an einen zweiten Kurs teilzunehmen ohne sich für 12 -14 Monate zu binden.
Rüdiger
Geschrieben am 13.01.2015