In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studienmaterial und gute Organisation

Kerstin, 27.12.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Das Studienamterial hat eine sehr gute Qualität. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und verständlich.
Fragen per Mail werden ebenso zeitnah beantwortet.
Ich würde mir persönlich mehr Betreuung wünschen, auch mal eine Telefonkonferenz mit nur einigen Teilnehmern. Ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, warum nie ein Chatteilnehmer im Programm anwesend ist.
Kerstin
Geschrieben am 27.12.2016

Ich hatte bisher nur durchweg positive Erfahrungen

Andreas, 13.09.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zum Abschluß lief alles einwandfrei.
Die Unterlagen kamen genau nach Plan an und hatten alle eine gute Qualität.
Die Betreuung war jederzeit erreichbar und antwortete immer schnell und hilfreich.
Die Einsendeaufgaben konnten Online abgegeben werden und in der Regel am nächsten Tag war die Auswertung bereits Online abrufbar.
Ich bin mit der SGD vollauf zufrieden und strebe bereits ein weiteres Fernstudium über die SGD an.
Andreas
Geschrieben am 13.09.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Astrid, 14.02.2016
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Englisch für Anfänger gewählt. Das Studienmaterial wurde mir sehr schnell zugesendet, man kann sich die Einsendeaufgaben online runterladen und auch online zu Korrektur einsenden. Das ersparrt zeit, die Aufgaben werden über die Onlineplattform korrigiert zurück geschickt.
Astrid
Geschrieben am 14.02.2016

David tötet den 30 Jahre alten englischen Goliath

Laura, 31.01.2015
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich komme aus Italien und zu meiner Schulzeit hatte ich kein Englisch, aber mein Bruder. Ich hörte ihn oft Englisch sprechen und eines Tages, als er neue Vokabeln lernte, sagte er, ich solle das Wort "Underground" aussprechen. Ich tat es, aber es war für mich immens schwierig, da die Aussprache für mich ungewohnt war (typische "Kaugummi"-Aussprache). Ich versuchte es immer und immer wieder, aber ich schaffte es überhaupt nicht, diese Wortlaute korrekt zu artikulieren. Da fing mein Bruder so laut und so lange zu lachen, dass mich das innerlich "blockierte" und ich mir dann "schwor", nie im Leben Englisch zu lernen, "denn, man wird ja nur ausgelacht!".
Seit diesem Jahr sind fast 30 Jahre vergangen. Ich sitze hier und lerne Englisch für Anfänger von der SGD. ICH BIN BEGEISTERT! Ich habe keine Angst mehr! Die Studienhefte sind super! Kurz, bündig und ich finde es toll, dass keine Fotos darin sind, sondern Zeichnungen. Es ist so mit viel Liebe gemacht, und ich male diese Bilder sehr gerne an, denn das bedeutet für mich, dass ich mir das alles gerne aneigne und "meins" werden lasse. Der Lernstoff ist sehr gut erklärt, toll finde ich das "rote Blatt", die Hörteste sind super ausgesprochen und leicht, nachzusprechen.
Super ist vor allem das Studienheft" Tipps und Tricks". WOW, ich bin begeistert.
Ich habe keine Angst vor der Aussprache, und vor Englisch überhaupt nicht mehr. Jetzt fühle ich mich wie David, der den 30 Jahre alten Goliath besiegt hat! SGD, danke von Herzen!

PS1: Entschuldigung, dass ich die 250 Zeichen nicht einhalten konnte.......
PS2: Da ich noch "Anfänger" bin, bin ich noch nicht bei der Lektion "underground" gekommen, aber wenn es soweit ist, dann glaube ich, dass ich vor Freude nur lachen werde, wenn ich dieses Wort nach 30 Jahren wieder aussprechen werden. Juhuuu, ich freue mich schon, denn ich werde es fehlerfrei und korrekt aussprechen!!!
Laura
Geschrieben am 31.01.2015