In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei Problemen keine Reaktion

RW, 07.11.2018
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Musste wegen Krankheit unterbrechen und das Tempo drosseln, Unterstützung wurde mir zugesagt, bin aber ständig aus dem System geflogen, wenn ich längere Zeit nicht online war und auf meine vielen Bitten hin, mich wieder freizuschalten, kam keine Reaktion. Keine Antworten auf Mails, keine Rückrufe, ... nichts. Tot gestellt. Sehr schade! Gerade für eine Fortbildung im Coaching-Bereich hätte ich mir Vorbilder/Ansprechpartner mit Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen gewünscht.
Ich hätte Verständnis gehabt, wenn mir offen gesagt worden wäre, dass das so nicht geht. Diese Art der Kommunikation ist aber m. E. nicht okay.
RW
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 07.11.2018

Viel Leistung für wenig Geld

Claas, 10.12.2017
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Die Ausbildung an der AHAB-Akademie war von Anfang an eine Runde Sache. Ansprechende Studienunterlagen, professionelle Betreuung und ein sehr gutes Verhältnis zwischen Fern- und Präsenzlernen.

Zu jedem Studienbrief gab es eine Einsendeaufgabe (Text, Video oder Audio), die umfassend korrigiert und kommentiert wurde. Im Gegensatz zu anderen Anbietern kam eine relativ hohe Anzahl an Seminartagen dazu, sodass man sich wirklich gut auf eine praktische Tätigkeit vorbereitet fühlte.

Nicht zu unterschätzen: Neben den Seminarinhalten lernt man eine Menge neuer Leute kennen, die gerade einen ähnlichen beruflichen Weg gehen oder Planen. Da bekommt man eine Menge wichtiger Informationen und Erfahrungswerte an die Hand.
Claas
Geschrieben am 10.12.2017

Es war richtig gut

Wolfgang, 30.01.2013
Entspannungspädagoge (Zertifikat)

Die Unterlagen, die bereit gestellt wurden, waren gut aufbereitet und haben das Fernlernen sehr erleichtert. Die Betreuung und Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr hilfreich und fördernd. Die Praxistage waren anstrengend aber abwechslungsreich und optimal betreut. Auch die Organisation vor den Praxistagen war sehr gut. Rundum alles o.k. und in jedem Falle empfehlenswert

Wolfgang
Geschrieben am 30.01.2013

Entspannungspädagogin

Sabine, 30.01.2013
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Ich habe mich von Anbeginn an bei der AHAB gut aufgehoben gefühlt. Ob per Telefon oder online: Der/die jeweiligen Ansprechpartner waren sehr freundlich und haben mit Kompetenz meine Anliegen bearbeitet.Bei der Bearbeitung der online-Tests konnte ich bei Unklarheiten immer auf die Dozentin(Frau WArtenberg:)) zählen,so daß jede Frage schnell geklärt war. Die DozentInnen während der Präsenzphasen waren nicht nur kompetent sondern darüber hinaus auch menschlich sehr nett. Unsere kleine Gruppe hatte viel Spaß. Mir hat die Ausbildung rundherum gut gefallen,ich habe viel gelernt und kann die AHAB nur empfehlen!
Sabine
Geschrieben am 30.01.2013