Alles soweit gut - Seminare lassen zu wünschen übrig

MK

Die Unterlagen waren in allen drei Weiterbildungsgängen sehr klar und strukturiert, die Grafiken könnten moderner gestaltet sein und der Bezug zur verwendeten Fachliteratur dürfte meines Erachtens gerne per Fußnoten überall gekennzeichnet sein, damit vertiefendes Nachlesen auch punktuell und konkret möglich ist.

Die Kommunikation mit dem BTB selbst ist hervorragend und der Anbieter zeigt sich wirklich sehr hilfsbereit und um einen bemüht.

Bei den externen Dozent:innen bzw. Seminarleiter:innen hätte ich mir streckenweise deutlich mehr Professionalität gewünscht. Bei der Dame mangelte es an Struktur und teilweise wurden Fragen aus der Gruppe schwammig umgangen (statt ehrlich zu sagen, es muss nachgeschlagen werden). Neues gelernt habe ich an den beiden Wochenenden nichts.
Da die Seminare vergleichsweise einen kleinen Teil der gesamten Ausbildung ausmachen, bin ich insgesamt zufrieden, finde aber, dass das BTB dringend mehr auf die Qualität der Seminare achten sollte…

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.11.2022
Veröffentlicht am 08.11.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 08.11.2022
Veröffentlicht am 08.11.2022

Claudia , 03.09.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Patricia , 04.07.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Manuel , 27.08.2022 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Natalja , 12.11.2021 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Simone , 12.09.2020 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)