Alles soweit gut - Seminare lassen zu wünschen übrig

MK
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
4.3

Die Unterlagen waren in allen drei Weiterbildungsgängen sehr klar und strukturiert, die Grafiken könnten moderner gestaltet sein und der Bezug zur verwendeten Fachliteratur dürfte meines Erachtens gerne per Fußnoten überall gekennzeichnet sein, damit vertiefendes Nachlesen auch punktuell und konkret möglich ist.

Die Kommunikation mit dem BTB selbst ist hervorragend und der Anbieter zeigt sich wirklich sehr hilfsbereit und um einen bemüht.

Bei den externen Dozent:innen bzw. Seminarleiter:innen hätte ich mir streckenweise deutlich mehr Professionalität gewünscht. Bei der Dame mangelte es an Struktur und teilweise wurden Fragen aus der Gruppe schwammig umgangen (statt ehrlich zu sagen, es muss nachgeschlagen werden). Neues gelernt habe ich an den beiden Wochenenden nichts.
Da die Seminare vergleichsweise einen kleinen Teil der gesamten Ausbildung ausmachen, bin ich insgesamt zufrieden, finde aber, dass das BTB dringend mehr auf die Qualität der Seminare achten sollte…

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
MK
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.11.2022
Veröffentlicht am 08.11.2022
MK
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 08.11.2022
Veröffentlicht am 08.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudia , 03.09.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Patricia , 04.07.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Manuel , 27.08.2022 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Natalja , 12.11.2021 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Simone , 12.09.2020 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)