Das Geld besser woanders investieren

Aurora

Ich habe mir das etwas anders vorgestellt - die Erreichbarkeit des Dozenten ist miserabel, der Webcampus ist lachhaft und die Betreuung ingesamt schlecht.
Die Seminare vor Ort sind eine Katastrophe und für den Preis hätte ich wahrlich etwas anderes erwartet - da hätte ich es auch gleich im WC runterspülen können oder in einer anderen Schule besser investiert.

• Nichts
  • Wie oben geschrieben
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Sehr geehrte Aurora,

bitte lassen Sie mich auf Ihre Bewertung eingehen:

Sie schreiben u. a. „Ich habe mir das etwas anders vorgestellt […]“ und „ […] da hätte ich es (das Geld, der Verf.) auch gleich im WC runterspülen können […]“.

Ganz ehrlich: Es fällt mir außerordentlich schwer, zu einer derartig polemischen Äußerung Stellung zu nehmen, die zudem nur aus reinen Behauptungen ohne jede Begründung besteht!

Es kommt uns fast so vor, als ob ein Fernlehrgang nicht ganz für Sie geeignet ist. Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist, sich zum Lernen zu motivieren. Deshalb stellen wir Ihnen einige Ansprechpartner zur Seite: einen Dozenten für die praktischen
Seminare sowie Ihren Lehrgangsbetreuer, Ihre Fachtutorin und das gesamte Team des Studiensekretariates (wie wir es in der Lehrgangseinführung schreiben)! Wir haben einen einzigen männlichen Dozenten in unserem Team, der Entspannungsseminare leitet, und
er ist seit mehr als 15 Jahren einer unserer erfahrensten Entspannungspädagogen mit sehr vielen außerordentlich guten Bewertungen. Der Dozent kann es also nicht sein!

An dieser Stelle möchte ich auch einmal auf die vielen positiven Bewertungen unseres Fernlehrgangs in der Entspannungspädagogik hinweisen: https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/entspannungstrainer/btb-2971.
Dort erhalten wir gute bis sehr gute Bewertungen mit 4,2 bis 4,8 von 5 Punkten!

Erlauben Sie mir bitte, dass ich Ihre Bewertung solange nicht ernst nehme und nicht näher darauf eingehe, solange Sie nicht mit „offenen Visier“ mit uns sprechen - und vor allem nicht in einem derart unsachlichen Ton.

Übrigens: Ich als Schulleiter habe immer Zeit für Fragen und Probleme unserer Schülerinnen und Schüler, die es durchaus einmal geben kann. Aber Sie haben leider nie mit mir gesprochen - das können Sie jetzt gerne nachholen. Wir finden eigentlich immer
eine gute Lösung für die Anliegen unserer Schülerinnen und Schüler! Ich bitte Sie deshalb um Rückmeldung unter kontakt@btb.info.

Jürgen Obst, Schulleiter des BTB
Studienbeginn 2015
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Claudia , 03.09.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Patricia , 04.07.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
MK , 08.11.2022 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Manuel , 27.08.2022 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Natalja , 12.11.2021 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)