Würde ich nicht nochmals antraten wollen

Simone

Das BTB habe ich eigentlich von meiner ersten Weiterbildung als Entwicklungsberater in guter Erinnerung.
Beim Entspannungspädagogen war dann aber alles anders. In den 19 Studienbriefe wiederholten sich sehr viele Inhalte und für mich war kein roter Faden zu erkennen. Es ging um Autogenes Training und um Progressive Muskelentspannung. Und danach ging es sehr viel um das Thema Kommunikation. Die Themen doppelten sich häufig. Mir haben hier einige Punkte wie z.B. die Raumgestaltung bei der Entspannung gefehlt.

Die Dozentin war mir bei meinen Fragen keine besondere Hilfe, diese verwies mich in die Bücherei bei meinen Fragen - dazu dauerten Antworten meiner Mails im Schnitt zwei Wochen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich hier nicht. Ein gutes Buch über Autogenes Training, beratendes Verhalten und Progressive Muskelentspannung hätten mir den gleichen Lerninhalt gebracht wie die 19 Studiembriefe.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.09.2020
Veröffentlicht am 14.09.2020

Guten Tag Simone,

wir bedauern, dass wir Sie im Vergleich zu Ihrem ersten Lehrgang dieses Mal nicht überzeugen konnten! Dass Sie den Inhalten, dem Material an sich und der Betreuung nur einen Stern vergeben, überrascht uns schon. Schließlich haben wir natürlich bei allen Lehrgängen den gleichen Qualitätsanspruch, es werden auch alle Lehrgänge regelmäßig und in vergleichbarem Maße kontrolliert.

Aus diesem Grund möchten wir gerne mehr über Ihre Kritikpunkte erfahren. Als Geschäftsführer lade ich Sie daher ein, mich über das BTB-Studiensekretariat zu kontaktieren. Gerade weil es ja nicht der erste Lehrgang beim BTB für Sie gewesen ist, denke ich, dass wir hier eine sehr gute Chance haben, von Ihrer Kritik zu profitieren. Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Meyer
Geschäftsführer
Studienbeginn 2020
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 12.09.2020
Veröffentlicht am 14.09.2020

Claudia , 03.09.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Patricia , 04.07.2023 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
MK , 08.11.2022 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Manuel , 27.08.2022 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Natalja , 12.11.2021 - Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)