Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 5

Entspannen lernen

Natalja, 12.11.2021
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
4.9
Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht. Theorie und Praxis verständlich und gut erklärt. Ich habe viel gelernt und fühle mich sicher. Dieser Kurs hat mir gezeigt wie wichtig es ist eine Ruhe in sich zu finden und es weiter zu vermitteln. Ich bedanke mich herzlich für diese Erfahrung.
Bewertung lesen
Natalja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 12.11.2021

Würde ich nicht nochmals antraten wollen

Simone, 12.09.2020
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das BTB habe ich eigentlich von meiner ersten Weiterbildung als Entwicklungsberater in guter Erinnerung.
Beim Entspannungspädagogen war dann aber alles anders. In den 19 Studienbriefe wiederholten sich sehr viele Inhalte und für mich war kein roter Faden zu erkennen. Es ging um Autogenes Training und um Progressive Muskelentspannung. Und danach ging es sehr viel um das Thema Kommunikation. Die Themen doppelten sich häufig. Mir haben hier einige Punkte wie z.B. die Raumgestaltung bei der Entspannung gefehlt.

Die Dozentin war mir bei meinen Fragen keine besondere Hilfe, diese verwies mich in die Bücherei bei meinen Fragen - dazu dauerten Antworten meiner Mails im Schnitt zwei Wochen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich hier nicht. Ein gutes Buch über Autogenes Training, beratendes Verhalten und Progressive Muskelentspannung hätten mir den gleichen Lerninhalt gebracht wie die 19 Studiembriefe.
Bewertung lesen
Simone
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 12.09.2020

Unkompliziertes Erlernen neuer Inhalte

Franziska, 04.09.2017
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium zum Entspannungspädagogen ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte der Studienbriefe sind vernünftig recherchiert, teilweise fehlten mir persönlich allerdings Quellenangaben. Die Studienbriefe kamen regelmäßig und in sinnvollen Abständen. Die Themen waren umfassend und verständlich, sodass ein Studium von Zuhause aus unproblematisch durchgeführt werden konnte. Bei Fragen war das Sekretariat bestens zu erreichen. Auch die praktischen Anteile haben nicht nur Spaß gemacht, sondern genügend Wissen vermittelt und viele Anregungen zur eigenen Umsetzung geboten. Ich hätte mir aber durchaus noch mehr Praxis vorstellen können. Schließlich war auch der Abschlusstest (auch wenn Multiple Choice für mich persönlich kein gutes Mittel zum Nachweis von Leistungen darstellt) und die dazugehörige Seminararbeit gut zu bewältigen. Man hat genügend Zeit sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 04.09.2017

Tolle Fachkräfte, super Material, gutes Studium :)

Lena, 28.05.2017
Entspannungspädagoge - Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mein Fernstudium war ein großer Erfolg für mich. Mir standen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und ich war mit Fragen immer gut bei den Zuständigen aufgehoben. Mit ausreichend Studienmaterial kann ich auch in Zukunft immer wichtiges nachschlagen und bin bestens ausgerüstet. Die Seminare waren interessant und aufschlussreich von einer tollen Dozentin gestaltet. Auch der Service war immer zufriedenstellend und hilfreich. Ein besonderes Erlebnis war mein Diplom was genau an Weihnachten vor meiner Tür stand :)
Ich habe eine wirklich tolle Ausbildung in dem besten Bildungswerk absolviert. Ich plane im Moment noch ein weiteren Lehrgang dran zu hängen. Ich kann das BTB nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standard (12 Monate)
Geschrieben am 28.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023