Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Entspannungstrainer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Inge , 15.05.2019 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Marianne , 07.05.2019 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Nicole , 06.05.2019 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Tanja , 06.05.2019 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Axel , 12.04.2019 - Entspannungstrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Entspannungspädagoge
AHAB-Akademie
Zertifikat
Entspannungstrainer
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Entspannungstrainer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Entspannungspädagoge
Stress-Management-School
Diplom

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 31 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 21
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Fernstudium zum Entspannungstrainer

Inge, 15.05.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.0
Ich habe gute Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht. Schnelle Benotung der Studienhefte. Nette Ansprechpartner.
Lehrmaterial könnte etwas moderner gestaltet sein (DVD Material). Ich fände es auch schöner, wenn man während der ganzen Studienzeit nur einen Lehrer hat.
Bewertung lesen
Inge
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2019

Beurteilung

Marianne, 07.05.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.1
Die Lehrbücher kamen schnell , die Inhalte sind gut verständlich. Sie gehen stärker in die Tiefe als ich gedacht habe. Statt Cd mit den gesprochenen Texten und der DVD könnte es heute USB Sticks geben. Das würde es mir noch ein bisschen erleichtern. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Material. Die Bearbeitung der Hausarbeit ist zügig samt Note.und der Text dazu sehr aussagekräftig.
Bewertung lesen
Marianne
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.05.2019

Organisation

Nicole, 06.05.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Organisation des Fernlehrgangs.
Ansprechpartner jederzeit erreichbar.
Schnelle Rückmeldung der Einsendearbeiten.
Theorie sehr gut in die Praxis umsetzbar.
Anschauliches DVD-Material.
Sehr kompetente Fernlehrer.
Leicht verständliche Studientexte
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Sehr Gute Betreuung, gut strukturierte Website

Tanja, 06.05.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.3
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, das Lernen anhand des Materials ist für verständlich aufgebaut. Ich kann jederzeit Kontakt aufnehmen. Super, weiter so. Die Lernziele sind realistisch erreichbar. Die angebotenen Webibanare unterstützen due Teilnehmer gut, Lerninhalte können intensiviert werden und geben zusätzliche Informationen und festigen den angebotenen Lehrstoff.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.05.2019

Informativ und vielseitig

Axel, 12.04.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.9
Ich finde das angebotene Material sehr gut, nicht nur werden verschiedene Themen der Entspannung durchgenommen, auch solche, die wenig bekannt sind, ich finde auch die Vorbereitung auf die Praxis hervorragend gemacht.
Die Lehrkräfte sind, meiner Meinung nach, sehr kompetent und nett, das Webinar macht sehr viel Spaß, der Praxisteil war auch ein sehr gewinnbringendes Seminar unter guter, fachkundiger Anleitung.
Die Bücher finde ich sehr informativ und gut beschrieben bzw. bebildert.
Die DVD sollte überarbeitet werden, die Aufnahmen sind zum Teil recht undeutlich und ein gesprochener Text dazu wäre auch nicht schlecht.
Dem entgegen stehen die CD´s, über die ich mich nur lobend äußern kann.
Bewertung lesen
Axel
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.04.2019

Bin so happy mit ILS

Linda, 09.04.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.9
Leider bin ich zu spät auf Ils gestoßen, zuvor war ich bei Paracelsus und habe dadurch leider kostenintensiv zu spüren bekommen, wie ein online Studium nicht ablaufen sollte. Umso begeisterter bin ich von der Betreuung meiner Dozentin udn Studienberaterin. Die Struktur ist sinnvoll aufeinander aufgebaut - anders als bei Paracelsus, da bekommt man sämtliche unterlagen auf einmal ohne Leitfaden. Ich kann ILS jedem empfehlen und werde bestimmt noch weitere Seminare bzw Studiengänge in Anspruch nehmen. Danke!
Bewertung lesen
Linda
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Super Betreuung

Tatjana, 22.11.2018
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.0
Die Hausaufgaben werden sehr schnell korrigiert.
Die Studienbetreuung reicht die Hand und wenn man es wünscht bzw braucht wird man sehr stark betreut. Man kann sich aber auch ganz autark bewegen ohne genervt zu werden. Community ist zumindest in meinem Studiengang sehr mau. Liegt ja aber an den Mitstudierenden - die ILS bietet notwendige Kanäle an.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr flexibles Studium mit interessanten Themen

Svenja, 11.12.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.7
Es werden sehr gute Webinare angeboten, in denen man praktisch üben kann und mit eingebunden wird. Die Einsendeaufgaben werden schnell und aufschlussreich korrigiert. Im Lernen ist man sehr flexibel und auch die angegebene benötigte Zeit für die Aufgaben ist realistisch abgeschätzt, wenn man alle Übungsaufgaben macht.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Bin inzwischen selbständig tätig

Manuela, 18.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.3
Dies war mein zweiter Kurs bei ILS und inzwischen konnte ich mich mit den Zertifikaten auch selbständig machen. Die Betreuung finde ich sehr gut, nur hat mich die Entfernung für die Seminare gestört. Für meinen Kurs gab es nur die Möglichkeit in Hamburg einen Kurs zu besuchen.
Doch in der Summer der Dinge, kann ich das Institut mit seinem Angebot absolut empfehlen!!
Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2017

Hervorragender Lehrgang mit kompetenten Inhalten

Susanne, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.8
Als Kommunikationstrainerin habe ich einen Lehrgang gewählt, der meine bereits vorhandenen Inhalte erweitert und optimiert. Das ist hervorragend gelungen. Die Unterlagen sind toll aufgearbeitet, die Organisation von ILS läuft hervorragend, ebenso der Kontakt mit den Betreuern. Ich war begeistert und würde auf jeden Fall einen weiteren Kurs bei ILS belegen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017