Alleine gelassen und Medienfremd

Roswitha
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Habe ich mit niemanden Kontakt, da es jedem freigestellt ist, sich auf dem Campus zu "zeigen". Das heißt, ein notwendiger Wissensaustausch konnte und kann nicht stattfinden. Ich stehe oft da und weiß nicht wie die Aufgabe gemeint ist. Auf dem Campus finde ich keine Hilfe durch Kommilitionen.

Die CD und DVD sind schlecht. Wenn man bedenkt, wie gut andere sind. Ich habe mir entsprechende aus den Bibiotheken geliehen. Ansonsten wäre das Lernen zu langweilig.

Das Arbeitsheft ist ebenfall nicht wirklich ansprechend.

Im Zeitalter der Multimedialen Welt kann es nicht sein, dass man nur 15 MB - Anhänge versenden kann. Meine Arbeiten (MP3 mit 17,4 MB) konnte ich nicht per Email senden, weil die Firewall diese abblockte. Ein Witz.

Das Praxisseminar ist zu weit weg.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut.
Die DVD und die Hefte sind sehr, sehr einfach und dadurch kostengünstig.
Die Betreuung findet nur online statt, somit großer kein Kostenfaktor für ILS.
Fahrt- und Übernachtungskosten für das Praxisseminar musste ich selber tragen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kann ich neben meinen Hauptberuf absolvieren, in meinem Tempo
  • Preis-Leistungs-Verhältnis nicht optimal - Kein Kontakt zu Mitlernenden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Roswitha
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Roswitha
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dana , 06.02.2024 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Anja , 13.09.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Isabella , 21.06.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Peter , 11.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Nils , 10.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)