Ausgezeichnete Schule mit kompetenter Betreuung

Entspannungstrainer (Zertifikat)

Der Lehrgang zum Entspannungstrainer ist der dritte Fernlehrgang, den ich an der ILS mache.
Davor bestand ich reibungslos schon den Lehrgang "Angst- und Stressbewältigung" sowie "Ernährungsberatung".
Zu Beginn des Lehrgangs wird man ausreichend mit allen Informationen, welche man für das Studium braucht versorgt und hat immer einen Ansprechpartner bei Fragen.
Das Onlineportal ist sehr übersichtlich gestaltet und man erhält Zugang zu diesem vor Erhalt der Studienunterlagen, um Online schon beginnen zu können (es stehen alle Unterlagen auf der Seite zum Download bereit). Nach nur wenigen Tagen erhält man sein Studienpaket, welches sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut ist und aus hochwertigem Material besteht. Zuzüglich zu den eigentlich Heften, gibt es sowohl einen Schuber, um alle Hefte ordentlich einräumen zu können sowie einen Ordner mit allen vertraglichen Daten, Studienausweis, diversen Erklärung zum Studienverlauf, einen Schreiblock mit Kugelschreiber, Aufkleber für die Schuberbeschriftung, sowie Briefumschläge falls man seine Einsendeaufgaben per Post verschicken möchte.
Ich persönlich lade alle Einsedeaufgaben im Studienportal hoch, da es viel Zeit spart und unglaublich einfach ist. Zu jedem Studienheft gibt es einen Reiter, der mehrere Funktionen anbietet, wie Einsendeaufgaben hochladen oder auch Fragen an den/die Fernlehrer/in zu stellen.
Es wird erklärt, wie die Einsendeaufgaben strukturiert sein sollen und nach erfolgreichem hochladen erhält man sehr zeitnah ein Feedback zu seinen Lösungen. Ich persönlich find es sehr gelungen, dass nicht nur Aufgaben kommentiert werden, die man besser hätte beantworten können, sondern es auch immer eine positive Kritik zu den korrekt beantworteten Aufgaben gibt. So sieht man sehr gut, welche Stärken und Schwächen man hat.
Die Studienhefte selbst sind übersichtlich gestaltet und man kann allem sehr gut folgen. Es wird immer wieder auf jeweilige Hefte und Seiten verwiesen, wenn ein Theme nochmal aufgegriffen wird und man dieses erneut genau nachlesen möchte. Es gibt Zwischenfragen, durch die man seinen eigenen Wissensstand überprüfen kann. Die jeweiligen Lösungen, sowie die eigentlichen Einsendeaufgaben stehen am Ende jedem Hefts.
Nach erfolgreichem Abschluss erhält man ein Zertifikat, welches auch in englischer Ausführung ausgehändigt werden kann. Bei meinem ersten Lehrgang vergaß ich nach der englischen Variante zu fragen, welches mir einfach kurzerhand problemlos nachgesendet wurde.
Nach Abschluss des ersten Lehrgangs erhält man auf jeden weiteren Prozente. Das Preis- Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen.
Ich bin sehr begeistert von der ILS und würde sie jedem empfehlen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2019
Veröffentlicht am 13.11.2019

Dana , 06.02.2024 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Anja , 13.09.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Isabella , 21.06.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Peter , 11.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Nils , 10.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)