Entspannungstrainer, eine tolle Sache

Anett
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe nach einem Jahr lernen, das Fernstudium zum Entspannungstrainer erfolgreich beendet. Mit den Studienheften war ich soweit zufrieden. Sicherlich gab es auch mal Themen, wo mir der sogenannte "Aha-Effekt" fehlte, aber es gab immer die Möglichkeit Fachfragen an die Lehrkräfte zustellen. Man bekam darauf recht schnell eine Antwort. Die Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich immer sehr hilfreich. Bei manchen Aufgaben gab es nicht mal irgendwelche Fehler. Wenn man sich für diesen Job interessiert und sich auch entsprechend reinhängt, kann auch einen guten Abschluss erreichen. Ich fand das Praxisseminar in Hamburg auch sehr gut. Man kann sich in kleinen Gruppen selber ausprobieren und erfährt von einer erfahrenen Entspannungstrainerin, was man noch verändern sollte/kann und was so gut ist, wie es ist. Es wurden in der Gruppe Erfahrungen diskutiert und auch Anregungen mitgegeben. Im großen und ganzen finde ich, dass ein Fernstudium bei der ILS nur weiterzuempfehlen ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • das Praxisseminar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Anett
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.01.2013
Veröffentlicht am 23.01.2013
Anett
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.01.2013
Veröffentlicht am 23.01.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dana , 06.02.2024 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Anja , 13.09.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Isabella , 21.06.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Peter , 11.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Nils , 10.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)